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am 04.04.2020 09:40
Hallo liebes Vodafone Team,
in letzter Zeit ist mir ein sehr hoher Paketverlust aufgefallen.
Probleme mit Skype Meeting und beim online spielen.
Aus diesem Grund, habe ich mit Pingplotter ein paar messungen gemacht (siehe weiter unten).
Und was hier immer auffällt und in den angehängten Dateien sichtbar ist, ist der hohe Paketverlust nach/in der IP des Routers. Wenn ich die IP direkt eingebe, habe ich das nicht.
Ich hoffe, ihr könnt hier weiterhelfen, der Telefonsupport hat es leider nicht geschafft.
Danke und viele Grüße
Dominik
am 08.04.2020 14:35
Hallo Domi84,
stell mal bitte den PingPlotter auf 2,5 Sekunden ein und führe diesen erneut durch.
Ergänze dann bitte noch Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 08:10
Hallo Martin,
danke für die zügige Antwort.
hier die Messung mit 2,5s.
Gruß
Dominik
am 12.04.2020 15:46
am 13.04.2020 20:08
am 17.04.2020 11:24
Hallo Domi84,
danke dafür. Jetzt schau ich mal, ob in deiner Region etwas gemeldet ist. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 28.04.2020 11:45
Hallo Manu,
PN ist raus.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den router neustarte (anscheinend macht er das manchmal nicht von alleine) habe ich keine hohen Paketverluste.
Das hällt dann manchmal ein paar Tage, oder wie heute nur ein paar Stunden.
Gruß
Dominik
am 29.04.2020 09:44
Hallo Domi84,
danke für die Daten. An Deiner Leitung ist alles in Ordnung, da gibt es nichts zu bemängeln. Ich habe eine Anfrage an den Fachbereich gestellt, wie es zu diesem PL an Deinem Anschluss kommen kann und wieso es nach Neustart wieder für eine Weile läuft.
Viele Grüße, Manu
am 19.05.2020 07:27
Hi,
gibt es hier schon neuigkeiten?
Gruß
Dominik
am 23.05.2020 17:36
Hallo Domi84,
leider haben wir noch keine weiteren Infos vom Fachbereich bekommen. Da mehrere Kunden vom gleichen Problem betroffen sind, hoffen wir bald auf eine Lösung.
Viele Grüße, Manu