abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger hoher Paketverlust
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,
in letzter Zeit ist mir ein sehr hoher Paketverlust aufgefallen.

Probleme mit Skype Meeting und beim online spielen.

Aus diesem Grund, habe ich mit Pingplotter ein paar messungen gemacht (siehe weiter unten).
Und was hier immer auffällt und in den angehängten Dateien sichtbar ist, ist der hohe Paketverlust nach/in der IP des Routers. Wenn ich die IP direkt eingebe, habe ich das nicht.

Ich hoffe, ihr könnt hier weiterhelfen, der Telefonsupport hat es leider nicht geschafft.

Danke und viele Grüße

Dominik

lanlanlan server australienlan server australienlan vodafone routerlan vodafone routerwlanwlan

37 Antworten 37
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Domi84,

 

stell mal bitte den PingPlotter auf 2,5 Sekunden ein und führe diesen erneut durch.

 

Ergänze dann bitte noch Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

danke für die zügige Antwort.

hier die Messung mit 2,5s.paketloss_lan_4.JPG

 

Gruß

Dominik

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Domi84,

 

kannst Du bitte noch diese Fragen beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • --> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • --> MP1 (Antrazit Hochkant)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -- >Leih-Gerät von euch
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • --> Chrome, EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • --> WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • --> komplett unterschiedlich --> z.b. Wochendende morgens, unter der Woche Mittags usw
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • --> signalwerte.JPGsignalwerte_1.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • --> nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • --> Bayern
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

danke dafür. Jetzt schau ich mal, ob in deiner Region etwas gemeldet ist. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den router neustarte (anscheinend macht er das manchmal nicht von alleine) habe ich keine hohen Paketverluste.

Das hällt dann manchmal ein paar Tage, oder wie heute nur ein paar Stunden.

 

Gruß

Dominik

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

danke für die Daten. An Deiner Leitung ist alles in Ordnung, da gibt es nichts zu bemängeln. Ich habe eine Anfrage an den Fachbereich gestellt, wie es zu diesem PL an Deinem Anschluss kommen kann und wieso es nach Neustart wieder für eine Weile läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

gibt es hier schon neuigkeiten?

 

Gruß

Dominik

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

leider haben wir noch keine weiteren Infos vom Fachbereich bekommen. Da mehrere Kunden vom gleichen Problem betroffen sind, hoffen wir bald auf eine Lösung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!