abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Verbindungsabbruch
zyntos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben nun seit gut einer Woche regelmäßigen Verbindungsabbruch, der jeweils um kurz vor 11, kurz vor 1 und kurz vor 4 auftaucht und nur durch restart des routers behebbar ist. Dabei zeigt das Netz oft noch internetzugang, es passiert aber nichts mehr.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

    Niedersachsen, 21635

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    Vodafone Station Vodafone CGA4233DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Regelmäßige, komplette Internetabbrüche um 10:50, 13:50 und 15:50 (verschiebt sich manchmal leicht nach hinten oder vorne)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    WLAN/Kabel

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit einer Woche, 3-4 mal am Tag
3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zyntos,

 

lass uns den Anschluss mal prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe mich nun gemeldet, nachdem angebliche "bekannte Störungen" nicht behoben werden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zyntos,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Die Modemwerte sehen nicht so gut aus. Es sind auch häufige Reboots und Timeouts ersichtlich.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer per PN, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!