abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Totalausfall Internet
Isnogud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Produkte:

Red Internet & Phone 200 Cable

Upload Option 50

 

Geräte:

eigene Fritz Box 6490 Cable mit Firmware 07.00

 

Das Problem:

  • Seit der Umschaltung meines Tarifs von Red Internet & Phone 100 Cable auf Red Internet & Phone 200 Cable habe ich regelmäßige Totalausfälle von Internet und Telefon.
  • Die Ausfälle liegen meistens in den Stoßzeiten, sprich Nachmittags/Abends.

Ich habe den Tarif auf 200 Download und 50 Upload deswegen gewählt, weil ich diesen Anschluß beruflich nutze.

Mit den Ausfällen verliere ich ständig die Verbindungen zu meinen Kunden, das kann ich nicht mehr lange rechtfertigen und ziehe mittlerweile ine Kündigung meines Anschlusses in Betracht.

 

Was kann hierzu gemacht werden?

Das Kabel habe ich bereits erneuert, die Fritzbox habe ich schon immer wieder durchgestartet und auch schon zurückgesetzt. Dass die Download- und Upload Rate nie den Tarifwert erreicht, darüber muss man hier in Berlin Kreuzberg nichts gesondertes sagen, die Überlastung steigt gefühlt täglich.

7 Antworten 7
Isnogud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wieder, wie jeden Tag. Meist zwischen 11:00 und 14:00 Uhr, Abbrüche der Verbindung im 5 bis 10 Minutentakt.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isnogud,

 

hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen? Falls nicht, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Antworte dann noch einmal hier. Kannst Du Dein Modem während der Ausfälle über die Benutzeroberfläche erreichen? Startet es neu?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

am Anschluss gibt es scheinbar keine Schwierigkeiten laut Störungshotline.

Das Gerät ist erreichbar während den Ausfällen. Trennung und Verbindung ist auf der Fritz GUI zu beobachten.

 

Viele Grüße

Tom

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isnogud,

 

wenn Du möchtest, dass ich Deinen Anschluss prüfe, sende mir bitte Deine Daten. Vergiss nicht, Dich dann noch einmal hier im Thread zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dir eine PM gesendet.

 

Viele Grüße

Und wieder und wieder, Internet wird getrennt und Verbindung wird wieder hergestellt.

System Log anbei.

Wenn es da keine Abhilfe gibt, kündige ich die Anschlüsse, zum gewerblichen Einsatz ist das dann nicht geeignet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isnogud,

 

mit Deiner eigenen Fritzbox ist uns keine Prüfung Deines Anschlusses möglich.

Wir benötigen daher unseren Kabelrouter am Anschluss. Und das für mindestens drei Tage, da sonst keine Daten vorliegen. Also am Besten, bis wir uns wieder hier melden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!