abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Paketloss + Verbindungsabrüche
lowpraise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Support-Team,

wir haben seitdem wir Kunde bei Vodafone-Kabel sind massive Probleme mit der Internetverbindung. 

Euer Partner YouCaNet Your Cable Networtk GmbH war auch schon 2 mal bei uns, laut deren Aussage ist unsere Verbindungsqualität hervorragend. Das Problem besteht aber weiterhin! 

 

Es kommt regelmäßig entweder zu Packetloss oder sogar zu kompletten Verbindungsabbrüchen bei der Nutzung des Internets, unabhängig davon ob die Verbindung per W-Lan oder Eternet besteht. Sowohl Download- und Uploadgeschwindkeit sind nicht betroffen. Das Problem tritt sowohl auf MacOS, Windows 10, Android und iOS auf. 

Wir haben den Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable und nutzen von euch eine Fritzbox 6660 als Leihgerät. 

Sowohl Reset als auch Neustart der Fritzbox bringen keine Veränderung. 

 

Signalwerte - 3.png

 

Signalwerte - 2.png

 

Signalwerte - 1.png

 

Speedtest.png

 

Pingtest - 1.png

 

Pingtest - 2.png

 

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lowpraise,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Laut Deinem Test liegt der PL bei 0,7 Prozent. Was davon von dem Ziel noch gedroppt wurde, können wir nicht feststellen. Ein massives Problem ist dies jedoch nicht. Die durchschnittliche Latenz und der Upload sind ebenfalls im Rahmen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Test mit dem PL von 0,7 war eher ein positver Fall, der PL geht gerade Tagsüber auch gerne mal auf über 3% zu hoch. 

Die nötigen Daten hast du per PN bekommen. 

 

LG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lowpraise,

 

ich hab mir Deinen Anschluss angesehen und es gab gestern einen Frequenzwechsel und gleichzeitig einen Abbruch.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können per PN. Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy, 

 

die Hausanlage ist zugänglich. Die restlichen Informationen hab ich dir per PN geschickt. 

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lowpraise,

 

der Auftrag für den Techniker ist eingestellt. Die Kollegen melden Sich bei Dir zur Terminvereinbarung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war am Dienstag darm konnte aber vor Ort kein Problem feststellen. Die Verbindungsabbrüche treten aber nach wie vor auf. Online-Vorlesungen oder Online-Spiele kann man so komplett vergessen. 

Es muss doch möglich sein, dass ihr dagegen was tun könnt? 

 

 

 

Pingplotter.png

hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lowpraise,

 

der Techniker schreibt, dass er an der Anlage die Stecker nachgezogen hat und anschließend die Verbindung getestet und für gut befunden hat. Hat der Techniker mit seinem Gerät einen Latenztest durchgeführt um Lags und Fehler in der Verbindung zu ermitteln? Du hast ihm Dein Problem doch sicher geschildert. Zum Problem selbst steht im Auftrag nichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!