Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Regelmäßiger Packetloss
Michelin
Daten-Fan

Hallo liebes mod Team-Forum evtl. könnt Ihr mir etwas zu meinem Problem erzählen

Nordrhein Westfahlen 46045/Gigabit Internet/ Fritzbox 6591cable eigengerät

Homeoffice funktioniert ok mit Firmen-vpn zur Arbeit morgens, dann aber starker Packetloss ab ca. 18:00Uhr rauf zu 90ms 19:00Uhr zu 120ms um punkt 20:00 dann gehts hoch 220 300 etc. und online zocken ist so nicht möglich, die Geschwindigkeit sinkt teilweise ab bei downloads oder ich werde komplett von servern geschmissen in diversen games.

Die Probleme sind schon länger vorhanden aber bevor die Leitung für die Arbeit down geht wartet mann lieber ab obs sich nicht doch von alleine legt..

Der Fehler ist abends grundsätzlich immer abbildbar mit 2 diversen switches mit 3 verschiedenen netzwerkkabeln und 2 verschiedenen usb-ethernet adaptern, ein tethering an der fritz-box über einen anderen handy anbieter bereitet allerdings keine Probleme bei online games.

Chrome und Opera auf Win11 wobei der dns über google ipv4 ipv6 adressen in der box eingetragen sind, hier habe ich auch die vodafone dns probiert mit gleichem Fehler.

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) könnte fast schon letztes jahr gewesen sein, wie gesagt die Arbeit war mir hier wichtiger.fritz2.jpg18.46 google.jpg20.18 google.jpg21.24 google.jpg18.52 vodafone.jpg20.21 vodafone.jpg20.21 freenet.jpg21.26 heise.jpgDie Signalwerte s.u.  vom 02.12.21, Hotline noch nicht bemüht

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kaya90
Netzwerkforscher

Du musst deinen Pingplotter mal etwas länger laufen lassen und schauen was bei der letzten Adresse als Packageloss entsteht. Weil auf deinen Bildern erkennt man zwar das unterwegs bisle was los ist aber kein Packgeloss beim Ziel entsteht. Smiley (fröhlich) Hohen Ping sieht man allerdings. 

 

3331.jpg

 

So sieht "Packgeloss" aus. Also die Zahlen müssen beim letzten Hop sein.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Michelin

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michelin
Daten-Fan

Hallo, habe die pn geschrieben 

Mehr anzeigen