abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßigen High-Ping
M_Glonegger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -Internet+ Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -CBN Model CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -High Ping / Seiten wie Kabel.Box laden erst gar nicht

 

  • Pingplotter1.PNGPingplotter2.PNGPingtest.PNGUnbenannt.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10 Version 1803
  • Beginn und Zeitraum der Störung -Jeden Sonntag + Oftmals Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

 

  • Signalwerte.PNG
41 Antworten 41

Hallo Tobias,

 

das ist Leider keine erfreuliche Nachricht und ich weiß auch nicht genau wie ich darauf reagieren soll.

Jeden Tag in dem Hauptnutzungs Zeitraum von 19-23 Uhr ist das Internet quasi gar nicht nutzbar für mich und das soll jetzt noch min. 2 -5 Monate so gehen.

 

Gruß

 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

wir können den Ausbau leider nicht beschleunigen, ich kann Dir da nur eine Gutschrift für die Einschränkung eintragen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Supporter,

 

da ich die letzten Tage nur noch ein Download von 5 mbit/s statt die zu erwarteten 200 mbit/s, dachte ich mir ich melde mich hier nochmal und frage ob bereits etwas zu dem geplantem Ausbau bekannt ist.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

das Plandatum steht noch bei Mitte dieses Quartals.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann warte ich mal auf den Ausbau und melde mich danach nochmal hier, hoffentlich mit guten Nachrichten und das die Probleme ein Ende haben.

 

Gruß

Ich Mische mich mal ein. Ich gebe dir den Rat ( Aus eigener Erfahrung) Nicht auf den Ausbau zu warten, sondern zu Kündigen. Ich habe 2 Jahre lange versucht das Problem zu beheben, jedes mal wurden mir neue Lösungen versprochen aber es ist nicht besser geworden. Die Leitungen sind einfach Überlastet, und auch nach einem Angeblichen ausbau wurde es nicht besser. Natürlich trifft das in augen von Vodafone nicht zu, denn den Kunden kann man ja *** 😉 

Hallo Vodafone-Team,

 

also ich würde sagen mitte des Quartals sollte jetzt rum sein. Es ist gerade 15 Uhr und ich hab mal wieder das selbe Problem und es ist langsam wirklich nicht mehr lustig. Hoffe das es irgendwann mal funktioniert!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

 

der Abschlusstermin hat sich leider auf Mitte des 2. Quartals diesen Jahres verschoben.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Vodafone-Team, könnt ihr mir einen genauen Termin sagen? Oder wird der Termin erneut verschoben? Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

laut aktuellem Plan sollte der Ausbau in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!