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Antwort

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Lösung

Regelmäßigen High-Ping
M_Glonegger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -Internet+ Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -CBN Model CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -High Ping / Seiten wie Kabel.Box laden erst gar nicht

 

  • Pingplotter1.PNGPingplotter2.PNGPingtest.PNGUnbenannt.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10 Version 1803
  • Beginn und Zeitraum der Störung -Jeden Sonntag + Oftmals Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

 

  • Signalwerte.PNG
41 Antworten 41

Hallo Moni,

 

hab es soeben getestet leider ohne Erfolg.

 

Gruß

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M_Glonegger,

 

die Leitung so ist immer noch in Ordnung. Auch alle Upstreams passen. Hast Du mal die anderen LAN Ports getestet und auch mal ein anderes Kabel?

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

die andere Ports und anderes Kabel hat Leider auch nichts geholfen, habe immer noch wie jeden Abend einen hohen Ping.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi M_Glonegger,

 

verändert es sich überhaupt etwas? Könntest Du mal mit dem Bridge-Mode testen, ob es da ein anderen Wert gibt?

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

seit dem der Technicker da war ist der Ping zwar nicht mehr ganz so schlimm aber denoch ziemlich Hoch, desweiteren ist mir aufgefallen das der Download immer wieder abfällt.

 

Den Bridge Mode habe ich bisher nicht ausprobiert, aber als ich es ausprobieren wollte, ist mir aufgefallen das Homespot aktiviert ist und ich es dadurch nich testen kann.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

über welchen Ping reden wir jetzt also nach dem Technikerbesuch?

Wohin machst Du den Ping und wie sieht es mit einem Tracert aus?

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

ja ich meine den Ping nachdem der Techniker da war.

Ich habe Pings zu google.de und zu Pingplotter.com gemacht, desweiteren fällt es mir auf wenn ich irgendwas online Spiele oder Teamspeak nutze. Anbei noch ein Screen von einem Tracert zu Google.de falls dir das etwas nützt. 

Tracert.PNG.jpg

 

Wie gesagt es ist täglich ab Ca. 19 Uhr auffällig bis ca 23 -01 Uhr.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi M_Glonegger,

 

danke für den Test. Es gibt an dem Punkt genau die Auslastung. Ein Ticket hab ich Dir dazu aufgenommen. Leider dauert es aktuell noch etwas, bis es behoben ist.

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

kannst du mir evtl. einen groben Termin oder Dauer sagen bis es behoben wird? Das Störungsticket ist jetzt ja auch schon wieder seit 02.10 offen.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wird voraussichtlich im Quartal 1 2020 passieren, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

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