TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 21:02
am 03.09.2019 09:48
Hallo M_Glonegger,
da die Einschränkungen offenbar nur am Abend und am Sonntag auftreten, vermute ich hier ein Problem mit der Auslastung. Schicke uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue gern nach woher die Störungen kommen.
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 03.09.2019 18:05
Hallo Fred,
habe dir die gewünschten Daten geschickt.
Gruß
Manuela
am 04.09.2019 09:54
Hallo M_Glonegger,
ein Problem mit der Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die Anzahl der Upstreams an Deinem Anschluss schwanken. Offenbar kommt dort die Einschränkung her. Bei den Nachbarn in der Straße sind dauerhaft alle 4 Upstreams vorhanden. Kannst Du bitte einmal die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler prüfen und die Steckverbindungen auf Festigkeit prüfen?
Gruß Fred
am 04.09.2019 13:20
Hallo Fred,
die Kabeln habe ich alle geprüft alle sind fest und auch sonst ist nicht auffällig.
Gruß
am 05.09.2019 08:27
Hallo M_Glonegger,
leider ohne Veränderung. Dann müssen wir einen Techniker beauftragen, der bei Dir das Signal überprüft. Dieser benötigt den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.
Gruß Fred
am 05.09.2019 11:05
Hallo Fred,
die Zeiten von 14-17 Uhr oder später wären passend.
Gruß
am 06.09.2019 11:47
Hallo M_Glonegger,
den nächsten freien Termin am 10.09.2019, 17-20 Uhr habe ich für Dich hinterlegt. Melde Dich bitte hier nochmal, wenn der Techniker vor Ort war.
Gruß Fred
am 10.09.2019 18:43
Hallo Fred,
der Techniker war so eben hier. Er meinte die neuen Werte wären jetzt alle Grün und ich hätte 4 Upstreams.
Ich werde die Download, Upload und Latenzwerte weiter im Auge behalten.
Gruß
am 10.09.2019 20:31
Also in den ersten paar Stunden hatte ich direkt wieder einen hohen Latenzwert von 100ms bis 250ms.
Scheint leider nichts gebracht zu haben.
Gruß