abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßigen High-Ping
M_Glonegger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? -Internet+ Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -CBN Model CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -High Ping / Seiten wie Kabel.Box laden erst gar nicht

 

  • Pingplotter1.PNGPingplotter2.PNGPingtest.PNGUnbenannt.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10 Version 1803
  • Beginn und Zeitraum der Störung -Jeden Sonntag + Oftmals Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

 

  • Signalwerte.PNG
41 Antworten 41
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M_Glonegger,

 

ich finde keine Auffälligkeiten mehr am Anschluss. Kannst Du bitte noch einmal einen Mitschnitt machen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

anbei ein ausschnitt des Pingplotters reicht dir das erstmal?

 

Pingplotter3.PNG

 

Das Ergebnis war im vergleich der letzten 2 Tage besser.

 

Gruß

Hier noch ein anderer Screenshot von heute.

 

Pingplotter4.PNG

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

tritt das nur am Abend und Wochenende auf oder ständig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudio nein es tritt nicht ständig auf, sonder immernoch nur Abends und am Wochenende.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Glonegger,

 

zum Abend steigt die Auslastung an, aber noch in einem moderaten Maß, sodass hier erstmal nicht mit einem Ausbau zu rechnen ist. Die Signalwerte sind in Ordnung, ist Dir aufgefallen, ob ab und zu Upstreams verschwinden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bis jetzt ist mir nichts derartiges aufgefallen, es ist immernoch der Ping der einfach sehr Hoch ist.

 

Gruße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M_Glonegger,

 

der Anschluss ist absolut unauffällig. Die Mitschnitte zeigen, dass sich die schlechten Pingwerte von Anfang bis Ende durchziehen. Das deutet darauf hin, dass das auch schon beim Endgerät los geht. Hast Du nebenher noch Software laufen? Antivirenprogramme, Firewalls?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja ich hab Firewall und Antivirensoftware nebenbei dauerhaft laufen, jedoch habe ich keine neue Software hergenommen und es ging jetzt über 2 Jahre ohne Probleme.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M_Glonegger,

 

kannst Du mal kurz ohne testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!