TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2022 21:26
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp 3 Wochen regelmäßig wiederkehrende Verbindungsabbrüche (alle 10-40 Minuten für immer etwa 5 Minuten). Nach mehrfachen Kontakt mit der Störungshotline bin ich langsam verzweifelt, da ich durch Home Office auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin. Als Router nutze ich eine (eigene) Fritzbox 6660. Für die Störungshotline und den Techniker habe ich auch meine Vodafone Station ausgepackt, die die selben Probleme zeigt.
Bisheriger Verlauf:
So sieht das in der Fritzbox den ganzen Tag aus:
Die Kanäle Informationen habe ich als PDF angehängt. Geschwindigkeitsprobleme habe ich zwischen den Verbindungsabbrüchen keine.
Viele Grüße
Dominik
am 01.07.2022 08:48
Hi Do_mi_nik,
die Signalwerte sehen super aus. Wird die Box sehr warm? Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Marco
01.07.2022 09:13 - bearbeitet 01.07.2022 09:14
Hallo,
die Box wird bei hohen Temperaturen nachmittags auch schon einmal sehr warm. Allerdings treten die Probleme auch nachts und frühs auf (wenn auch meistens nicht ganz so häufig wie tagsüber). Ich komme aus Bayern (97762).
Viele Grüße
Dominik
am 01.07.2022 10:47
Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
am 01.07.2022 11:32
Habe eben die PN rausgeschickt.
am 01.07.2022 13:09
Ich kann am Anschluss leider nicht viel auslesen, da Du ein eigenes Endgerät verwendest. Der Rückweg sieht gut aus. Damit ich mir auch die anderen Daten anschauen kann, ist es notwendig, dass Du das Leihmodem anschließt und auch etwas laufen lässt. Wenn damit die Probleme auch auftreten, dann notier Dir bitte mal die Zeiten.
am 01.07.2022 17:04
Ich habe die Vodafone Station um etwa 16:20 Uhr angeschlossen und das Problem ist eben wie erwartet (heute ca. 30-40 Minuten Rhythmus) um 16:57 Uhr aufgetreten.
Falls ein Zeitpunkt nicht reicht, kann ich heute Abend noch einmal mehrere Zeiten nachliefern.
Subjektiv wird es schlimmer je heißer es wird. Heute ist es nur 21 statt 31 Grad und die Störungen sind "nur" alle halbe Stunde (gestern: 10-20 Minuten) und heute früh 4 Stunden gar nicht aufgetreten.
Habe eben von der Firma im selben Haus noch einmal bestätigt bekommen, dass auch die Firma (ebenso Vodafone Kabel) dieselben Probleme hat wie ich (und auch meine Beobachtung mit der Temperatur genauso wahrnimmt).
Kann das auch am Hausanschluss/Verstärker im Heizraum liegen? Allerding war hier schon zwei mal ein Techniker vor Ort und hat nur irgendwelche störenden Filter ausgebaut.
01.07.2022 18:00 - bearbeitet 01.07.2022 18:16
17:58 Uhr war die nächste Abbruch den ich mitbekommen habe.
Heute war tatsächlich noch einmal ein Techniker vor Ort (störungsticket der Firma im selben Haus) und der vermutet mittlerweile auch eine Störung in der Straße.
am 02.07.2022 08:39
Hi Do_mi_nik,
danke Dir! Die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht optimal, aber Fehlerraten gibt es dadurch nicht. Auch sonst schaut da alles stabil aus. Eventuell macht der Hausverstärker Probleme, wenn es zu warm ist.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2022 09:38
Guten Morgen,
nur falls das untergegangen ist: ich hab gestern noch einmal mit dem Techniker telefoniert und der war lt. seiner Aussage gestern noch einmal da (wegen Firma) gewesen und hat sich den Hausverstärker angeschaut und hat gemeint, dass die Probleme aus seiner Sicht nicht am Hausverstärker liegen.
Also man kann gerne noch einmal einen Techniker schicken (das wäre dann das 5. mal für dieses Haus), wenn ihr denkt, dass das trotzdem sinnvoll ist.
Die Hausanlage ist zugänglich an Werktagen.
Ich habe von gestern Abend noch 3 Uhrzeiten mit Unterbrechnungen, die ich mir aufgeschrieben habe: 21:51 Uhr, 22:27 Uhr, 23:06 Uhr. Und könnt ihr mir bitte meine Vodafone SIM mit Datenvolumen aufladen aufgrund der Störung? Ab Montag habe ich wieder Home Office und ich denke nicht, dass das Problem bis dahin gelöst ist.
Ich habe eine PN mit meiner Handy Nr. geschickt.
Viele Grüße
Dominik