Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Regelmäßige kurze Verbindungsabbrüche
mpfen
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

seit zwei Wochen treten verteilt über den ganzen Tag immer wieder kurze Verbindungsabbrüche auf.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 51491
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßige kurze Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) direkt per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows und Linux - Abbrüche treten bei beiden auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) letzten 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

signalwerte 2021-09-16 at 14-19-20.png

Hier die Pingnoo/PingPlotter Berichte von gestern:

Screenshot_20210919_182150.pngScreenshot_20210919_201920.png1909_2030-2330.png1909_2300-0130.png

 

Und hier noch ein Bild von morgens:

Screenshot_20210916_142236.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Luisa
Moderatorin

Hallo mpfen,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN, ich schau mir dann die Leitung genauer an.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
mpfen
Daten-Fan

Hallo Luisa,

die PN ist raus. Hier nochmal die Daten von gestern. Heute ist die Leitung bisher stabiler. Danke schon mal!

Screenshot_20210920_153913.pngScreenshot_20210920_200010.png

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo mpfen,

ich habe soeben die Störung aufgenommen. Es könnte an einer Auslastung liegen, das ist hier einzusehen. Ein Ausbau der Leitung soll im Januar stattfinden. Ich hoffe das es bis dahin schon vorab eine Lösung für Dich gibt. Halt uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen