abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige abbrüche
Tobias33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe willkürliche Ausfälle der Internetverbindung mal ist alles gut dann mal einen Tag kein Internet dann mal 1 Std oder 2 Std 

Rekord war bis jetzt 1 Woche habe auch schon alle leiden durch mit Cableway Termin nicht wahrgenommen jetzt bin ich hier scheint mein letzter Strohhalm zu sein nach dem ich greifen kann ich weiß sonst nicht weiter 

 

Internet und phone 50

Habe den Standart Router und eine fritzbox probiert 

 

Edit: @Tobias33 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jetzt scheint es zu laufen endlich 

Der Techniker hat es erst zum Abend geschafft nehme ich ihm aber nicht übel war selber auch mal Service Techniker und weiß das sich die Arbeitstage nie genau planen lassen man weiß ja nie was kommt 

 

Das Problem lag wohl am HÜP er sagte mir das diese bei neuen Anschlüssen immer mit ausgewechselt werden hat der erste Techniker der das ganze installiert hat nicht gemacht und der der das erste mal zur entstörung da war hat damit nicht gerechnet denke ich.

Habe jetzt einen neuen HÜP und bis jetzt läuft alles reibungslos 

Auch wenn es nicht so rund lief möchte ich mich trotzdem bei euch bedanken 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias33 

 

Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobias33,

 

gerne schau ich mal, ob ich etwas sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kannst du damit etwas anfangen oder lieber als Text war gar nich so leicht einen Moment abzupassen wo das Internet funktionierte 

Du hast nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert. Das ist auch der Grund warum dir 3 Kanäle fehlen und es dadurch zu den Abbrüchen kommt. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es war einer vor Ort 

Er hat das auch festgestellt dann den Router neu gestartet und dann 6 rückanäle nochmal ein Messgerät angesteckt sagte mir es sei alles in Ordnung und ist wider gefahren 

 

Soll ich einfach nochmal einen kommen lassen wird der das nicht genauso machen 

Schicke der @Moni_GK einfach eine PN, mit den Daten von dir, wie sie oben geschrieben hatte, dann schaut sie sich deinen Anschluss an. Sie kann dann auch einen weiteren Techniker Einsatz auslösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Moni 

Kannst du bitte mit den Daten die ich dir geschickt hab einen Techniker kommen lassen die Verbindung ist ständig weg langsam wird es echt anstrengend und nervig das es nicht richtig läuft 

Immerhin bezahle ich ja dafür 😔

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias33,

 

es ist bereits ein Auftrag für einen Techniker hinterlegt. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn der Techniker vor Ort war.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war etwas ungeduldig heut morgen und hab angerufen Ich werd morgen berichten