abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsprobleme / Modem Neustart
Damnarrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider kommt es die letzten Tage immer häufiger vor, dass unsere Internetverbindung abbricht und wir das Modem mehrmals neu starten müssen, bevor wir wieder eine bestehende Internetverbindung haben. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die Probleme häufiger am Wochenende auftreten. Aktivitäten wie z. B. Videospiele online zu zocken sind erst gar nicht möglich. Da meine Partnerin und ich auch das Internet beruflich nutzen sind wir dringend auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.

 

Zu unseren Vertragsdetails:

Red & Internet & Phone 400 Cable

Modem: CH7466CE  Wireless Voice Gateway / Firmware: 

 

Man hat uns auch bereits mehrere Techniker geschickt, diese meinten unabhängig voneinander "ja etwas stimmt nicht!", aber helfen konnte uns bisher noch keiner.

 

 

Liebe Grüße

Kevin

40 Antworten 40
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Damnarrow 

 

Hallo Damnarrow,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Hallo Methusalem1,

 

anbei die Down- und Upstreamkanäle.

 

1.jpg2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Damnarrow 

 

Deine Signalpegel im Download sind teilweise komplett ausser Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß einmal genau ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

 

Ich hoffe, dass sich bald ein VF-Mod meldet.

 

Liebe Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Hallo,

 

PN ist raus.

 

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Damnarrow,

 

wie bereits geschrieben sind die Pegel nicht in Norm. Bei den Nachbarn in der Straße sind die Werte in Ordnung. Hast Du geschaut, ob das Antennenkabel vom Modem zur Antennendose fest gesteckt und unbeschädigt ist? Sonst muss ein Techniker raus. Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Damnarrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

 

Hallo Fred,

 

ich habe nochmals alle Kabel überprüft und kontrolliert. Meiner Meinung nach ist alles fest und unbeschädigt. Sollte das Kabel beschädigt sein, müsste dies ja auch bereits einem Techniker aufgefallen sein. Ich werde morgen als letzte Versuch mal noch ein komplett neues Kabel kaufen und an unser Modem anschliessen.

 

 

Liebe Grüße

Kevin

@ERFD 

 

Hallo Fred,

 

ich habe heute Abend ein neues Kabel angeschlossen. Kannst du feststellen, ob die Werte nun besser sind? Ein Neustart oder Internetabbruch hatte ich nun seit 4 Stunden nicht mehr.

 

 

Liebe Grüße