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Lösung
am 16.06.2020 07:46
Hallo,
seit Wochen fällt bei uns sehr regelmäßig die Internetverbindung kurzzeitig aus. Zumindest fällt es uns aufgrund der Home Office Situation seit einigen Wochen auf.
Ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen, die Zeitpunkte der Ausfälle zu protokollieren.
Bis dahin fanden Ausfälle gefühlt jeden Tag gegen 09:15 statt. Nach wenigen Minuten ist die Verbindung jedes Mal wieder da.
Wir verwenden das Kabelmodem im Bridge-Modus hinter einem Ubiquiti USG. Auf keinem unserer Systeme etwas eingerichtet, dass diese Ausfälle erzeugen könnte.
Die Zeitpunkte sehen aus, als hätten sie System.
Protokoll:
08.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.
08.06.2020 12:17 - 1.1.1.1 is up again.
08.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.
08.06.2020 21:33 - 1.1.1.1 is up again.
09.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.
09.06.2020 12:16 - 1.1.1.1 is up again.
09.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.
09.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.
10.06.2020 06:14 - 1.1.1.1 is down.
10.06.2020 06:17 - 1.1.1.1 is up again.
10.06.2020 09:13 - 1.1.1.1 is down.
10.06.2020 09:16 - 1.1.1.1 is up again.
10.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.
10.06.2020 12:16 - 1.1.1.1 is up again.
14.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.
14.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.
15.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.
15.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.
16.06.2020 06:14 - 1.1.1.1 is down.
16.06.2020 06:17 - 1.1.1.1 is up again.
Gruß,
Kevin
am 10.08.2020 15:22
Hallo,
der Techniker war am 27. Juli da und hat die Ursache der regelmäßgen Verbindungsabbrüche diagnostiziert.
Ihm zufolge liegt das Problem in den Schaltkästen zwischen meinem Anschluss und Wolfsburg und muss entsprechend von Vidafone behoben werden.
Gerade eben ist die Verbindung mal wieder zusammengebrochen.
Daher meine Frage: Wie ist denn hier der Stand?
am 11.08.2020 14:11
Hallo Bitfrickler,
der Techniker hat einen Rückwegstörer erwähnt. Der ist jetzt wieder aktiv, damit er behoben werden kann, habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 09:24
Hallo,
das Ticket wurde geschlossen, das Problem besteht allerdings weiterhin.
Letzter Verbindungsabbruch war vor wenigen Minuten.
am 18.08.2020 10:34
Hallo Bitfrickler,
das Störsignal ist noch zu sehen, ich habe eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2020 07:49 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2020 14:01 von Claudia
Der Auftrag *** wurde am 25.08. geschlossen.
Seitdem sind wieder vier Verbindungsabbrüche zu den bekannten Zeiten aufgetreten.
Das Problem ist noch nicht behoben.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 31.08.2020 14:07
Hallo Bitfrickler,
der Störer tritt erneut auf, eine neue Meldung ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2020 21:21
Hallo,
ich muss mich leider mal wieder melden:
Wir haben wieder Verbindungsabbrüche nach dem bekannten Muster:
am 03.12.2020 20:57
Hallo Bitfrickler,
im Vergleich zu den letzten Tagen hat sich der Rückweg zwar beruhigt, ganz in Ordnung ist er aber noch nicht. Ich habe eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.01.2021 18:19
Hallo,
wir haben weiterhin Verbindungsabbrüche zu den bekannten Zeiten.
Wann wird das Problem endlich nachhaltig behoben?
am 04.01.2021 21:13
Hi Bitfrickler,
der Störer ist aktuell nicht aktiv. Wann war der letzte Abbruch?
Viele Grüße
Marco