abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche
Bitfrickler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit Wochen fällt bei uns sehr regelmäßig die Internetverbindung kurzzeitig aus. Zumindest fällt es uns aufgrund der Home Office Situation seit einigen Wochen auf.

Ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen, die Zeitpunkte der Ausfälle zu protokollieren.

Bis dahin fanden Ausfälle gefühlt jeden Tag gegen 09:15 statt. Nach wenigen Minuten ist die Verbindung jedes Mal wieder da.

 

Wir verwenden das Kabelmodem im Bridge-Modus hinter einem Ubiquiti USG. Auf keinem unserer Systeme etwas eingerichtet, dass diese Ausfälle erzeugen könnte.

Die Zeitpunkte sehen aus, als hätten sie System.

 

Protokoll:

 

08.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.

08.06.2020 12:17 - 1.1.1.1 is up again.

08.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.

08.06.2020 21:33 - 1.1.1.1 is up again.

09.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.

09.06.2020 12:16 - 1.1.1.1 is up again.

09.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.

09.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.

10.06.2020 06:14 - 1.1.1.1 is down.

10.06.2020 06:17 - 1.1.1.1 is up again.

10.06.2020 09:13 - 1.1.1.1 is down.

10.06.2020 09:16 - 1.1.1.1 is up again.

10.06.2020 12:13 - 1.1.1.1 is down.

10.06.2020 12:16 - 1.1.1.1 is up again.

14.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.

14.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.

15.06.2020 21:14 - 1.1.1.1 is down.

15.06.2020 21:17 - 1.1.1.1 is up again.

16.06.2020 06:14 - 1.1.1.1 is down.

16.06.2020 06:17 - 1.1.1.1 is up again.

 

Gruß,

Kevin

31 Antworten 31
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bitfrickler,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ist erledigt.

 

Danke 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bitfrickler,

 

der Router verliert recht oft die Verbindung.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mit "Router" ist der Kabelrouter bzw. das Kabelmodem gemeint?

Wie erklärt sich denn der Umstand, dass die Ausfälle immer nur zu bestimmten Zeiten auftreten?

 

06:15

09:15

12:15

21:15

gestern auch mal um 15:15

 

Das sind so verdächtige 3h-Intervalle. Ich hätte halt vermutet, dass das Problem nicht bei uns im Haus sondern bei der Gegenstelle liegt.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bitfrickler,

 

die Gegenstelle sieht gut aus. Mit Router mein ich unser Leihgerät, dass Du von uns erhalten hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok, schicke alles Notwendige per PN.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bitfrickler,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

der Techniker war da. Er konnte vor Ort nichts entdecken. Er hatte u.a. das Modem neugestartet (hatte ich zuvor auch schon gemacht).

Ich hatte ihn auch darauf hingewiesen, dass unser Upload (haben auf dem Papier 50 MBit) bei jeder Messung viel zu gering ist (bestenfalls mal 30 Mbit, häufig leider nur einstellig). Er hatte mir das dann durch eigene Messungen bestätigt.

Er bat mich darum, das Wochenende noch abzuwarten und seinen Besuch heute hier zu dokumentieren. Bis vorhin (09:14) gab es seit seinem Besuch keine Verbindungsabbrüche.

Ich soll hier auch erwähnen, dass er einen Modemtausch bzw. den Umbau unseres Anschlusses von passiv auf aktiv empfohlen hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bitfrickler,

 

ich kann gerne mal im ersten Step das Modem tauschen. In Ordnung?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!