abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche beim Online-Gaming
Dennis82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche beim Online-Gaming. Telefon und TV sind davon nicht betroffen. Es betrifft ausschließlich Online-Spiele wie World of Warcraft und Final Fantasy Online. Die Abstürze passieren öfters am Tag, aber es ist keine genaue Regelmäßigkeit und Ursache erkennbar (mal nach 30 Minuten, mal nach 90 Minuten, etc.). Das Problem besteht erst seit dem Wechsel von der Telekom zu euch, daher gehe ich davon aus, dass es auch an euch liegt. Es gibt ja bereits einige EInträge hier im Forum diesbezüglich.

 

Der Router hat auch keine erkennbaren Verbindungsabbrüche, sprich das Systemlog ist einwandfrei.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet Phone & Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable MB
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßige Verbindungsabbrüche bei Online-Spielen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkte Kabelverbindung zum Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Unregelmäßig, tageszeiten-unabhängig
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nein noch nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis82,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, vielen Dank, ist erledigt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt hier n paar Timeouts. Das kann durchaus sein, dass das die Ursache ist. Wollen wir das vor Ort prüfen lassen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ja das wäre nett, das Problem besteht ja immer noch.

 

Gruß Dennis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis82,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!