abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche bei Video-Calls / Online-Meetings
Bjoern8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe das große Problem, dass ich nahezu bei jedem Video-Call / Online-Meeting (egal ob Zoom, MS Teams etc) nach einer Weile keine Verbindung mehr habe. Das ist ein schwerwiegendes Problem für mich, da ich als Trainer / Dozent tätig bin und die komplette Verbindung zu meinen Teilnehmern verliere. Es ist immer ein Router-Restart notwendig um das Problem zu lösen.

Ich habe schon alles versucht; gehe über LAN in die Calls, habe sämtliche weitere Haushaltsgeräte vom Internet genommen, aber hat alles nichts geholfen. Letzter Absturz war wieder gestern Vormittag (29.04.2021 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr).

Ich kann mich leider nicht auf die Technik verlassen und darauf vertrauen. Das ist wirklich ein ernstes Problem für mich und werde den Anbieter wechseln müssen, wenn es keine Lösung dafür gibt. Aber vielleicht habt Ihr ja eine passende Lösung für mich.

 

Nutze Windows 10 Pro, 64-Bit

Router: TG3442DE

Internetpaket ist absolut ausreichend (200 oder 400 MBit/s)

 

Vielen Dank vorab,

Björn

 

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bjoern8,

 

wir können das gern mal prüfen, dazu brauchen wir aber noch n paar Infos, u.a. die aus dem Beitrag hier 😉 Kannst Du die dann bitte hier beantworten?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

vielen Dank, dass Du mir Deine Unterstützung anbietest. Ich hatte gestern wieder das Problem und meine Teilnehmer saßen alleine im VR (virtual room). Das wäre mir wirklich eine enorm große Hilfe. Hinweis: das passiert nahezu ausschließlich in Online/Video-Calls. Ansonsten habe ich (gefühlt) nur wenig bis keine Probleme mit dem Netz.

 

Nun zu Deinen Fragen:

  • Bundesland Hessen / 64625
  • Vertrag: 2play FLY 400 (Internet+Telefonie)
  • Nutze ein Leih-Gerät von Vodafone
  • Fehler: mitten im Online-Call bricht die Verbindung ab (1x am Tag). Erst nach Neustart des Routers erhalte ich wieder Internet-Zugang. Betrifft jegliche Kommunikationsplattform (Teams, Webex, Zoom, Adobe...etc). Leider habe ich keine Zeit gehabt in genau solchen Fällen nach Ping und Logs zu forschen, da ich wie gesagt immer schnellstmöglich den Neustart erzwingen muss, um wieder zu den Teilnehmern zu gelangen
  • Mein Endgerät ist mit LAN und WLAN verbunden. Bei den Online-Seminaren nutze ich in der Regel LAN (um höchste Stabilität zu gewährleisten), aber dies bewahrt mich auch nicht vor den Abbrüchen
  • Browser: Chrome
  • Windows 10 Pro/64-Bit/ Intel Core i7-8550U / 16GB RAM
  • tritt in der Regel meist Vormittags ein. Uhrzeiten sind variabel von 7:55 Uhr bis 12:00 Uhr war schon alles dabei. Zeitraum sicher seit Januar...Dachte das geht schon weg, aber nun bin ich "verzweifelt" 😉
  • Störungshotline habe ich bislang nicht angerufen, da, wie gesagt, ich schnellstmöglich einen Neustart erzwingen muss, bevor meine Teilnehmer den Raum verlassen oder nicht wissen was los ist. 
  • Signalwerte:image.pngimage.pngVielen Dnk vorab und viele Grüße, Björn

@Tobias Hi Tobias, ich habe Deine gewünschten Informationen hinzugefügt. Da ich am Montag kommender Woche wieder 3 Tage Online-Schulung geben muss, wollte ich Dich fragen, ob Du hierzu schon etwas finden konntest?

Vielen Dank und viele Grüße,

Björn

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bjoern8

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!