abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßige Verbindungsabbrüche alle 60 Minuten
Froschius
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit Monaten nerven mich regelmäßige, kurze Verbindungsabbrüche. Zunächst dachte ich, dass am an der VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk liegen muss, aber das Problem tritt nur bei mir auf. Mittlerweile weiß ich auch, dass es auch ohne aktive VPN-Verbindung auftaucht.

Exakt alle 60 Minuten ist meine WLAN-Verbindung für ca. 5 Sekunden unterbrochen. Die Verbindung baut sich selbstständig sofort wieder auf, Videokonferenzen etc. sind allerdings kurz unterbrochen, was sehr störend ist. Es handelt sich offenbar um eine Art reconnect?

Ich bin Kunde aus NRW und nutze einen 2018er Unitymedia 2 Play Jump 150-Vertrag mit entsprechender Unitymedia Connect Box als Router. 

Mittlerweile ist auch ein Fritzbox 1750E Repeater zwischengeschaltet, den ich aktuell direkt mit einem Lankabel an den Laptop anschließe. Die Abbrüche finden jedoch unabhängig von der Verbindungsart statt (ohne Repeater, Repeater + WLAN-Verbindung, Repater+Lan-Verbindung). 

Gibt es irgendwo eine Option zumindest das Zeitintervall der Verbindungsabbrüche zu verlängern zb auf 10h?

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Froschius

Es fehlen uns noch ein paar Infos.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!