abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Upload Probleme seit November 2021
Thias24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bundesland: NRW, 42897 Remscheid

Vertrag: CableMax 500 + Power Upload

Modem: Vodafone Station

Welcher Fehler? Der Download stimmt, gegen Abend hab ich aber einen Upload von 2-5mb obwohl ich 50mb gebucht habe und auch für bezahle. Ich brauche mindestens einen stabilen Upload von 10mb, da ich beruflich livestreame und seit Monaten leider immer wieder mit Laggs und Streamabbrüchen zu kämpfen habe.
Wie ist mein Endgerät verbunden? Über Lan Kabel, über WLan treten aber dieselben Probleme auf
Welchen Browser benutze ich? Meistens Google Chrome, aber auch mal Firefox oder Opera, immer dieselben Probleme.

Welches Betriebssystem? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung? Seit November, immer ab ca. 19 Uhr

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ich habe mich schon 4 mal beschwert. Ein Techniker war hier und meinte nachdem er im Keller war, jetzt ist alles gut. Nachdem er weg war habe ich den Upload mal geprüft und es hat sich nichts geändert. Am Telefon wurde mir dann gesagt, es liegt an der Corona Pandemie und Home Office. Wäre mir aber neu dass die meisten Leute ab 19 Uhr im Home Office arbeiten.

Also seit Anfang November habe ich dieses Problem, mein Download ist meistens bei 500mb, der Upload ist für mich aber das wichtige, da ich beruflich livestreame. Er sollte ohne Power Upload bei 25mb sein, da ich aber Power Upload dazugebucht habe, sollte er bei 50mb sein, ist aber Abends bei 2-5mb. ich brauche mindestens stabile 10mb. Ein Techniker war vor Ort und meinte nach seinem Besuch "Alles gut jetzt", es ist aber nichts gut und die Hotline wollte mir auf Nachfrage auch nicht verraten was der Techniker überhaupt gemacht hat. Bei meinen letzten 2 Beschwerden wurde nur noch gesagt, man kann nichts tun es liegt momentan an der Corona Pandemie und Home Office, mir wäre nur neu, dass gerade ab 19 Uhr die Prime Time für Home Office arbeiten sind. Andere Freunde die paar Häuser weiter wohnen habe diese Upload Probleme nicht, sind aber auch bei anderen Anbietern. Eigentlich möchte ich gerne weiterhin bei Vodafone bleiben, suche deshalb nochmal über das Forum hier nach Hilfe. Ich sehe mich aber gezwungen eine Sonderkündigung einzureichen falls dieses Problem nicht schnell gelöst wird, da ich den Upload beruflich benötige!

unknown.pngunknown2.png

7 Antworten 7
Thias24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist ja echt schön, dass sich hier niemand meldet.

Im Forum kriegt man genauswo wenig support wie in der Hotline. Am Montag sagte man mir an der Hotline plötzlich es liegt an einer OS-Störung bedingt durch die Corona Pandemie und Home Office, man stellt mir kostenlos einen Gigacube zur Verfügung zur Überbrückung, da man bei der Stadt erstmal eine Genehmigung braucht um bauliche Maßnahmen an den Leitungen zu tätigen. Ich ruf bei der Vertragsabteilung an und die sagen mir, dass mit dem kostenlosen Gigacube sagen die nur um eine gute Bewertung zu kriegen. Jedesmal wenn ich bei der Hotline anrufe wird mir irgendwas anderes gesagt, ich glaub ich Spinne!

2x wurde ich nach 24Std. nicht kontaktiert, obwohl mich die Fachabteilung anrufen wollte. Ich brauche beruflich einen stabilen Upload, dass ist anscheinend Vodafone egal. Ich bin kurz davor die Sonderkündigung einzureichen und rechtliche Schritte einzuleiten, da bis jetzt meine Vertragskosten immernoch nicht geändert wurden, ich zahle den vollen Preis für einen Upload der nicht funktioniert.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thias24,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich gestern noch per PN abgeschickt.

Gibt es schon Neuigkeiten?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thias24

Ich habe gerade mal ins Ticket geschaut. Die Technik hat im Ticket hinterlegt, dass es sich um eine Auslastung handelt. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist in Deiner Umgebung leider kein Plandatum für einen Nodesplit hinterlegt 😞

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thias24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauche einen stabilen Upload beruflich um mein Geld zu verdienen.
Wie lange dauert das? Gibt es alternativen um mindestens einen Upload von 8mb zu haben?

Also langsam brauche ich mal eine Lösung bezüglich einer Alternative. Gigacube oder DSL Leitung mit Reparatur meiner DSL Leitung im Mehrfamilienhaus. Oder ihr repariert mal die Kabelleitung like Expresslieferung

Grüß dich @Thias24 Ich habe ein ähnliches Störungsbild. Dieses besteht nun seid über 3 Monaten. Ich hatte bereits 2 Techniker Einsätze, einen Tausch des Routers und die Zuweisung einer fixen IPv4. An der Hotline wird man nur vertröstet es wird bald gelöst, die Techniker sind dran. Ich wechsel nun den Anbieter und von Kabel zu DSL.