abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßige Störungsperioden seit Juni 2018 ( Landkreis Fürstenfeldbruck )
WanzlSepp
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin seit 2011 Kunde mit Kabel-Internet & Telefon uns im Großen und Ganzen mit der Netzgeschwindigkeit/Leistung zufrieden. Seit Frühsommer 2018 (Ende Juni) häufen sich bei mir aber die Störungsfälle. Das Internet wird über mehrere Minuten bis Stunden dauernde Perioden extrem lahm bzw. hat auch immer wieder Totalausfälle. Zu Zeiten des Totalausfalls ist auch die Telefonie tot. Ein Router-Reset ist in den meisten Fällen ohne Erfolg. Andere Versuche, ein lokales Problem auszuschließen (Ethernet statt WiFi, neues Kabel, Reset aller Geräte etc.) zeigen auch keinen Erfolg. Wohnungsnachbarn (mit DSL Anschluß) berichten zeitgleich auch von keinen Störungen.

 

Wenn ich zu Zeiten dieser Störungen (mittel Mobil-Internt!) auf die KabelD/Vodafone Seite gehe, wird für meinen Bereich ebenfalls "keine Störung bekannt" angezeigt.

Meist "beruhigt" sich das Netz im Laufe einiger Zeit (Minuten-Studen) wieder und hat auch dann wieder volle Geschwindigkeit. Das läßt mich erst recht vermuten, dass das Problem nicht hausseitig vorliegt.

 

Allerdings bin ich beruflich auf schnelles Internet angewiesen, und nütze es auch 24/7. Daher kann ich auch recht sicher diagnostizieren, dass die Störungen (seit einigen Wochen) absolut häufig und zu jeder Tageszeit vorkommen. Besonders gehäuft jedoch in den "Stoßzeiten" am frühen bis späteren Abend, sowie über die Mittagszeit.Insgesamt erhalte ich in den letzten paar Monaten jedenfalls sicher nicht die bezahlte Leistung, und wenn die Lage sich nicht wieder verbessert, werde ich mir eine Alternative suchen müssen, da die Störungen meine Arbeitsfähigkeit extrem beeinträchtigen.

 

Daher meine Fragen:

 

1.) Sind in den letzten Wochen im Landkreis Fürstenfeldbruck deratige Störungen mehrfach aufgetren/bekannt ?

 

2.) Wie/Wann bekomme ich wieder stabiles Internet mit durchschnittlich schneller Leistung?

 

Gemäß dem Artikel "Wie melde ich Störungen richtig" noch Zusatzinformationen:

 


Störung der Kabel-Internet-Dienste
    Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    
        - Internet & Telefon 100
   
    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
        - WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

        - geschalten in "BRIDGE" Modus mit angeschlossenem WiFi-Router. Im Störungsfall ist aber auch bei Direkt-Verbindung zum PC mittels Ethernet Kabel keine Verbesserung.

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
        - Leih-Gerät
    

     Andere Angaben?

         - Das System wurde so 9/2014 konfiguriert und lief anstandslos. Veränderungen wurde nicht vorgenommen. Die Störungsfälle seit Frühsommer sind durch die Konfiguration also eher nicht zu erklären.
    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
        - Extreme lags & total-dropouts. Geschwindigkeit zeitweise sehr langsam. Sie oben.
   
    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
        - Firefox, alternativ auch Chrome, selten Explorer

    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
        - Windows7 / Windows10

        - Android / iOS  bei WiFi Verbunden Geräten

    Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
        - Periodisch auftretend seit ca. Juni 2018. Seit September 2018 beinahe täglich.
        - Internet rund um die Uhr in Betrieb ( HomeOffice Remote work mit viel online-Tätigkeit in Europa/UK/USA ), daher Erfahrungen gestreut über breiten Zeitraum.
        -  Extreme Geschwindigkeits-verluste tagsüber immer wieder, extrem abends. Vereinzelt Totalausfälle (auch Telefonie).
        -  Router Neustart behebt Problem nicht. Allerdings sind die Störungen periodisch, so dass es immer wieder auch "normal schnelle" Perioden gibt.
            Die Verlässlichkeit für die Verbindungsqualität ist aber dramatisch schlechter als in den Jahren davor (seit 2011).
            Bei dem derzeitigen Zustand ist ein Anbieterwechsel bereits angedacht, da gute Internetverbindung Grundvoraussetzung für meinen Arbeitsalltag ist.
            
            Zu Zeiten des "Down" sind auch VPN Netzwerkverbindungen überaus träge.

    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

           Das hat bei mir nicht funktioniert. Bekomme keine Verbindung zum Kabel-Modem mit diesem Link
 

 

 

******

Das Störungs-"Service" ist übrigens auch ein Adrenalin-steigernder Witz. Versucht man es über die Homepage wird man über mehrere Seiten im Kreis geschickt:

 

"Sie möchten uns per Email kontaktieren? Link: Hier ist unsere Telefonnummer! Sie haben ein Frage? Hier finden Sie die Antworten! Was, nicht dabei? Kontaktieren Sie uns doch per Email." Der Kreis schließt sich.

 

Und wenn man die Telefonnummer wählt, stirbt man 30min später in der Warteschleife immer noch.

15 Antworten 15

@Claudia@  schrieb:

Hallo WanzlSepp,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker aufgenommen, Du wirst dann in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

es hat sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet. Muss ich tätig werden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WanzlSepp,

 

leider wurde der Auftrag geschlossen, wie Du schreibst, ohne Kontakt. Dann such Dir bitte aus den Zeitfenstern

 

08:00 - 11:00

11:00 - 14:00

14:00 - 17:00 und

17:00 - 20:00

 

welche heraus, die Dir in der nächsten Woche passen. Die obigen Fenster gelten von Montag bis Freitag, Samstags nur von 08:00 - 11:00 oder 11:00 - 14:00 Uhr. Ich wähle davon einen passend zur Kapazität des Technikerunternehmens aus und sag Dir Bescheid.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke.

Wenn ich es rechtzeitig weiss, sind bei mir fast alle Termine machbar.

Nächste Woche ab Dienstag 20.11. bis Fr 23.11. geht vormittags und nachmittags.

die Woche darauf nur Montag 26.11. oder Do 29.11. jeweils wieder vormittags und nachmittags.

Die Adresse, Email und Telefonnummer habt ihr ja in der Kartei. Eine Bestätigung per Email wäre nett.

 

Danke nochmal,

 WanzlSepp

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WanzlSepp,

 

damit Du am Dienstag, den 20.11. nicht so zeitig aufstehen musst, habe ich den Termin auf 11:00 bis 14:00 Uhr gesetzt. Dazu solltest Du auch noch eine E-Mail bekommen :). Melde Dich nach dem Termin bitte wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Sorg bitte dafür, dass der Techniker zum Termin Zugang zur Hausanlage hat, manchmal ist diese in einem abgeschlossenen Raum.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Abschließende Rückmeldung. Der Techniker war gerade eben hier und hat auch einen inzwischen überflüssigen Filter ausgebaut, damit ich wieder freie Fahrt bei voller Geschwindikeit ins Netz habe.

Danke nochmals für Deinen persönlichen Einsatz in dieser Angelegenheit.

 

 

t.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WanzlSepp,

 

na, das liest man doch gern :). Dann schließe ich hier nun ab und wünsche Dir viel Spaß beim Surfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!