abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Paketverluste
Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe das Komfort 100 Paket und nutze den dazu gelieferten WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E der natürlich nur geliehen ist. Das Internet selbst benutze ich über ein Lan-Kabel.

 

So nun erst einmal zu meinem Problem und zwar habe ich seit einigen Monaten massive Paketverluste von bis zu 75%. Das habe ich festgestellt weil mir immer wieder gesagt wurde das ich unverständlich am laggen bin im Teamspeak und während des Online spielen immer wieder rausfliege wegen eben Paketverlusten. Da ich dies auf professioneller Ebene betreibe bin ich auf einwandfreies Internet angewiesen und deshalb habe ich beschlossen jetzt dieses lästige Problem anzugehen da es sich eindeutig nicht von selbst beheben tut. Das Lan-Kabel habe ich bereits ausgetauscht und den PC und somit mein Netzwerkadapter habe ich bereits an einer anderen Quelle ausgiebig getestet, funktioniert einwandfrei.

Ich weiß zwar nicht wozu es dienen soll aber ich gebe es trotzdem einmal an, ich benutze Windows 10 und Microsoft Edge mittlerweile.

Die 75% Paketverluste werden nicht immer erreicht aber trotzdem in erhöhtem 2 Stellenbereich was das Internet einfach unbenutzbar macht in diesem Zeitraum. Und es ist nicht dauerthaft dafür aber mehrmals am Tag.

 

Ich hoffe ich habe alles angegeben was zur Problembehebung führen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christobal,

 

damit wir sehen, an welcher Stelle der Packetloss auftritt, schick bitte mal einen Screenshot von einem Pingplotter zu den betroffenen Diensten. Wenn das mehrmals am Tag auftritt, ist das dann über den ganzen Tag verteilt oder konzentrieren sich die Paketverluste eher auf einen bestimmten Zeitraum? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungseingrenzung überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!