Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Regelmäßige Komplett Ausfälle
Riley_Reid
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 12687
  • Welchen Vertrag hast Du? RedInternet und Phone 250 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Easy Box 805
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mehrmals stürzt das Internet für 10 bis 30 Minuten ab. Es gibt keine Feste Uhrzeit oder festen Tag. Teilweise war es täglich zwischen 10 und 18 Uhr. Es ist, pro Tag einmal. Manchmal aber auch mehrere Tage nicht. Zwei beispiele: Heute gegen 13:50 Uhr. Am 2. Juni gegen 13 Uhr. (
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC per Lan, Handy per W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> Volle Signalstärke
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Melde mich hier

Von zwei Vorfällen habe ich die Eventlogs, welche ich hier nicht öffentlich hochladen möchte da dort meine IP zu finden ist.

 

Weitere Probleme: Auf der Seite wo man Fehler recherchieren kann findet man die EasyBox 803, 804 und 809. Meinen 805 findet man auf der Seite nicht..

 

Wenn ich per Vodafon nach Störungsmeldungen für meine Adresse suche, steht dort das ich angeblich nicht im Versorgungsgebiet von Vodafon liegt.  

 

Genau zu Arbeitszeiten das Problem zu haben ist doppelt ärgerlich. In Gesprächen, Konferenzern etc. kann man nicht einfach mal 15 Minuten fehlen.

 

@Riley_Reid Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo Riley_Reid,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Da Du eine EasyBox 805 nutzt, handelt es sich bei Deinem Anschluss um DSL und nicht um Kabel. Ich habe den Beitrag daher ins passende Board verschoben.

 

Die gängigen Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen bist Du ja schon durchgegangen.

 

Hier macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dazu kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Der richtige Link für die Netz-Prüfung lautet http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen