abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßige Kabel Störungen und Abbrüche
dawitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Red Internet & Phone 500
  • Modem/ Router: Fritzbox 6490
  • Gerät: Leihgerät
  • Fehler: Internetaussetzer (paar Sekunden bis halbe Minute Downloads/Uploads brechen ab, relativ häufig, wird nicht von Fritzbox geloggt) oder Komplettausfälle verbunden mit automatischem Fritzbox Neustart (zuletzt alle 1-2 Wochen, auch heute ca. 20 Uhr)
  • Endgerät verbunden mit LAN
  • Browser/Betriebssystem unabhängig
  • Beginn und Zeitraum  und Maßnahmen der Störung (Seit ich den Anschluss besitze, Häufigkeit seitdem variiert, besser als ganz am Anfang siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kabel-St%C3%B6rung/m-p/1716170)
  • Signalwerte siehe Screenshot
12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dawitz,

 

die Werte am Modem sind soweit stabil. Allerdings wechselt die Box recht häufig die Frequenz. Ich würde daher gern nochmals jemanden raus schicken, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde es schon nochmal probieren, auch wenn ich mir nicht so viel davon verspreche. Was könnte der Techniker denn konkret machen, wenn ich ihm erzähle die Fritzbox wurde ausgetauscht und er in seinem Gerät sieht, dass die Werte stabil sind? Wodurch wird ein Frequenzwechsel und die nicht gleichzeitige Belastbarkeit von Up-/Download ausgelöst?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dawitz,

 

kannst Du denn in der Auslastung der Fritz!Box sehen, dass sie an ihre Grenzen kommt? CPU und Speicherauslastung. Dies kann auch kein Techniker vor Ort beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!