Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Regelmäßige Kabel Störungen und Abbrüche

dawitz
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Red Internet & Phone 500
  • Modem/ Router: Fritzbox 6490
  • Gerät: Leihgerät
  • Fehler: Internetaussetzer (paar Sekunden bis halbe Minute Downloads/Uploads brechen ab, relativ häufig, wird nicht von Fritzbox geloggt) oder Komplettausfälle verbunden mit automatischem Fritzbox Neustart (zuletzt alle 1-2 Wochen, auch heute ca. 20 Uhr)
  • Endgerät verbunden mit LAN
  • Browser/Betriebssystem unabhängig
  • Beginn und Zeitraum  und Maßnahmen der Störung (Seit ich den Anschluss besitze, Häufigkeit seitdem variiert, besser als ganz am Anfang siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kabel-St%C3%B6rung/m-p/1716170)
  • Signalwerte siehe Screenshot
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
dawitz
Netzwerkforscher

Anmerkung zu den Aussetzern: Diese treten vor allem dann auf, wenn Upload und Download gleichzeitig benutzt werden. Anscheinend stört sich das gegenseitig.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hey dawitz,

 

in Deinem letzten Thread kam keine Rückmeldung mehr von Dir. Frequenzwechsel sind weiterhin ersichtlich. Es bleibt also bei dem Vorschlag eines weiteren Techniker-Besuchs, in Ordnung?

Viele Grüße
Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dawitz
Netzwerkforscher

Hi Marco,

 

ok, dann probieren wir es nochmal mit einem Techniker

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi dawitz,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dawitz
Netzwerkforscher

Der Techniker war da, konnte aber keine Störung / nichts ungewöhnliches im Signal feststellen. Er hat mir dann ne neue Fritzbox da gelassen und die alte mitgenommen, die ich dann ohne Backup neu eingerichtet habe.  Seitdem gab es einen Ausfall noch am gleichen Tag, bei welchen ich aber wohl nicht als einziges hier im Ort betroffen war. Vielleicht was größeres, ähnlich wie in der Nacht auf den 12.12.2019. Diese kurzen Aussetzer lassen sich auch reproduzieren, gerade zb. mit Youtube 4k Video laufen lassen und währenddessen ein FTP Upload tätigen.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dawitz,

 

also hat der Tausch nichts gebracht?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dawitz
Netzwerkforscher

Nein, es wurde keinerlei Besserung dadurch erreicht.

Mehr anzeigen
dawitz
Netzwerkforscher

Auch die Geschwindigkeit des Uploads lässt teilweise zu wünschen übrig (nur knapp über 25Mbit/s, gebucht sind 50Mbit/s) da kann man ja gleich zum niedrigeren Tarif wechseln mit 25Mbit/s Upload wechseln.

Mehr anzeigen
dawitz
Netzwerkforscher

Der schlechte Upload wird aber wohl an der Auslastung liegen, ist nämlich uhrzeitabhängig, möglicherweise aber auch durch zu schlechte Modulation der Kanäle in Senderichtung verursacht. (Vorhin sogar nur 10-15Mbit/s)

Mehr anzeigen