Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Regelmäßige Kabel DSL Komplett Ausfälle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Nachdem ich seit November regelmäßig ca. 1x/ Woche einen Internet Komplettausfall verzeichnen muss, die Hotline nach jedem Neustart des Routers sofort das Ticket dchliesst, also niemand tatsächlich hier was macht, bin ich langsam ratlos, zumal der Kundenservice nur per Telefon erreichbar ist. Habe es jetzt auch mit dem Kontaktformular versucht, mal sehen was sich da tut. Bin jedenfalls ziemlich sauer da ich den Anschluss auch beruflich brauche und mir keine Ausfälle, die natürlich nicht reproduzierbar sind, leisten kann. Mit 1&1 und normalem DSL hatte ich NIE Probleme in dieser Richtung.

Auf meine dringende Bitte, den Standard Mietrouter zu ersetzen da kein Leitungsproblem vorliegt, der überhaupt keine Störung anzeigt, kam keine Rückmeldung ausser das Versprechen dass sich wg Austausch jmd. meldet, was nie passierte.
Meine Geduld ist jetzt am Ende, d.h. wenn kurzfristig keine Lösung gefunden wird werde ich den Vertrag kündigen, gezwungenermaßen da wenn Verbindung da ist, alles schnell läuft aber Zuverlässigkeit geht vor Speed.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo DesperateTom123,

 

freut mich zu lesen, dass Du seit dem Austausch Deines Kabelrouters keine Probleme mehr mit Deinem Anschluss hast. Warum es nicht früher geklappt hat, Dir zu helfen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Hauptsache ist doch, dass Dein Anschluss jetzt läuft.

 

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran. Und falls Du mal wieder eine Frage hast, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hi DesperateTom123,

 

haben diese Abbrüche ein Muster, kommen die z.B. immer zum selben Wochentag und zur selben Zeit? Bist Du per LAN oder WLAN verbunden?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kein Muster. Nur Wlan. Keine Rückmeldung des Service bisher.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DesperateTom123,

 

kannst Du es bitte testen, ob die Ausfälle auch per LAN auftreten? Hast Du noch weitere Geräte wie z. B. einen Repeater im Einsatz? Bricht die Verbindung zu all Deinen Endgeräten ab?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein, ich nutze nur Wlan, Kabel ist keine Option da der Router in anderem Zimmer steht. Wenn der Ausfall kommt gilt er für ale Geräte, ansonsten wäre es ja logischerweise gerätespezifisch. Nach Freitag war der letzte Ausfall heute, nach reboot des Routers läuft wieder slles einwandfrei. Der sog. Kundenservice hat sich inzwischen gemeldet, prüfte angeblich die Leitung und schloss wiederum das Ticket mit dem Hinweis es wäre alles ok, ich solle die Verbindngskabel prüfen. Bis heute hat es kein Techniker geschafft mit mr mal zu telefonieren bzw. meinem Hinweis zu folgen doch mal die Hardware zu tauschen wenn die Leitung ok ist.
Merkwürdigerweise zeigt die Routersoftware an dass Wlan deaktiviert ist obwohl es funzt, das könnte evtl auch ein Hinweis sein, aber das interessiert bei Vodafone einfach niemand. Ergo werde ich jetzt kündigen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Achso, Repeater ist keiner im Einsatz.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sehr hilfreiche Antworten hier bisher, gibts vielleicht doch einen der mir einen Draht zu einem Techniker, der den Std Kabelrouter kennt. verschafft?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DesperateTom123,

 

ich schau mir Deinen Anschluss an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal kurz hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
PN ist unterwegs bzw. sollte schon angekommen sein.

Danke fürs Hilfeangebot!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DesperateTom123,

 

Dein Anschluss ist tatsächlich unauffällig. Mein Vorschlag ist, dass ich den Kabelrouter austausche? Bist Du damit einverstanden.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen