abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßige Internetstörung 564** RLP
fmd85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag.

Leider kommt die bestellte Leistung quasi nie an. Morgens früh oder unter der Woche war mein Rekord 217 MBit.

Zu normalen Uhrzeiten eines Werkstätigen bin ich in letzter Zeit zwischen 4 und 9 MBit. Ich habe das ganze über ~20 Messungen mit dem Speetest von Vodafone dokumentiert. Daraus ist für mich ersichtlich, dass nicht das lokale Heimnetzwerk zwischen Router und Endgerät die Störungsursache ist (wie im Speedtest angedeutet), sondern die Internetanbindung oder Kabelverbindung des Routers selbst. Mein PC ist über eine 1GBit Ethernet an meine Fritzbox 6591 angeschlossen. Andere Endgeräte bestätigen die Ergebnisse.

 

Ich habe mal die letzten Messungen und die Kanalinfos aus der Fritzbox im PDF angehangen.

Was kann ich noch tuen? Sind die Werte aus den Kanälen OK?

Ist das ein Fall für einen Techniker oder ist das Netz nur hart überlastet? Warum sonst sind manchmal 200 MBit möglich und manchmal nur 5? Selbst 200 Mbit sind nicht mal 50% der bestellten Geschwindigkeit...

 

Mit freundlichen Grüßen,

FMD85 (Kunde xxxxxxxxxxxx  )

 

Edit: @fmd85 Kundenummer zu deinem Schutz entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

 

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fmd85,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank, ich habe dir eben eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße,

fmd85

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben aktuell eine zu hohe Last auf dem Backbone. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!