abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetaussetzer/ Packetloss (Cable Max 1000/Vodafone Wi-Fi 6 Station)
Tschonadhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Montag zum Vertrag Cable Max 1000 gewechselt und habe seit dem regelmäßig Internetaussetzer für einige Sekunden bis Minuten. Davor war ich im Vertrag 2play Jump 120 von UnityMedia mit der Connect Box und hatte nie Probleme!

Upload und Download werden laut Speedtest erreicht. Seit dem Wechsel zur Vodafone Wi-Fi 6 Station (CGA6444VF) habe ich die Probleme. Die Internetgeschwindigkeit ist allgemein sehr langsam - Webseiten brauchen lange bis sie geladen sind! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

--> NRW, 52064

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

--> Cable Max 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

--> Vodafone Wi-Fi 6 Station (CGA6444VF) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

--> Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

--> Regelmäßige Unterbrechungen der Internetverbindung am PC (Lan) und am Smartphone (WLAN), Packetloss

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

--> LAN (PC) und WLAN (Smartphone)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

--> Edge (PC) und Chrome (Smartphone)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

--> Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

--> Seit 27.09.2021 (Erster Tag mit meinem neuen Vertrag)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-10-03 022810.pngScreenshot 2021-10-03 022839.pngScreenshot 2021-10-03 022856.pngScreenshot (3).png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

--> Noch keine

 

Mit freundlichen Grüßen

Tschonadhan

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tschonadhan,
 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Gern schaue ich mir Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN ist raus.

 

Update: Techniker wurde über die Kunden-Hotline bestellt und kommt am 08.10.

 

Mfg Tschonadhan

Update: Techniker war hier. Dieser konnte leider keine Lösung/Fehler finden.

Auf anraten habe ich am Router das 5 GHz - Wlan ausgeschaltet. Nun guck ich mal ob hier eine Besserung eintritt. Des Weiteren hat er mich auf ein kommendes Update für die Vodafone Wi-Fi 6 Station nächste Woche vertröstet.

 

Mfg Tschonadhan

Update: Das Ausschalten nur des 5 GHz Wlans hat keine Besserung gebracht. 

Nun habe ich das Wlan komplett ausgeschaltet. Dadurch läuft jetzt die Lan-Verbindung gut, mit Ausnahme von kurzen Ausfällen alle paar Minuten.

Testweise habe ich die Beta von Battlefield 2042 ausprobiert. Hier bin ich aber alle paar Minuten wegen den Ausfällen aus dem Spiel geflogen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tschonadhan,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!