abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Regelmäßige Internetausfälle
marco1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe seit ca. zwei Wochen von einem alten Unitymediavertrag auf einen neuen Vodafonevertag inkl. neuen Router gewechselt. An sich ist alles gut und der Download und Upload ist wie versprochen.

Jedoch fällt das Internet seitdem regelmäßig ca. 1-3 mal pro Stunde entweder komplett aus oder die IPv4-Webseiten sind nicht mehr erreichbar, wobei es keine Probleme mit den IPv6-Websiten gibt (google.de, youtube.de, ...). Sowohl LAN als auch WLAN.

Damit das Internet wieder funktioniert muss man den Router neu starten oder 5-10 Minuten warten bis es wieder funktioniert.
Bis jetzt habe ich den Router einmal komplett resettet und es nichts gebracht.  

Könnte mir jemand helfen?
Mfg

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 74074
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone  Technicolor CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 1-2 Wochen, den ganzen Tag über

docsis1.JPGdocsis2.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
marco1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir jetzt die FritzBox 6660 gemietet und jetzt läuft alles ohne Probleme. Es lag an der mangelhaften Vodafone Station.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
marco1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzlich dazu besteht das Problem, dass fast genau jede 5 minuten das Internet für ein paar Sekunden weg ist, bzw packet loss vorhanden ist. Dies ist bei Videokonferenzen und Onlinespielen etwas nervig.
Das Problem wurde auf 3 verschiedenen Geräten (2x Windows & 1x Android) festgestellt. Die Geräte waren per WLAN verbunden.

pingplotter1.JPG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marco1709,

gerne schaue ich mir Deine Leitung mal genauer an. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN zu.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

hab ich gemacht

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi marco1709,

lieben Dank für die Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir die Werte genauer angeschaut. Da kann ich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ja ich bin damit einverstanden. Ich denke mal, dass es am Router liegt, weil ich davor eine Unitymedia Connect Box hatte und alles ohne Probleme lief. 

Mfg

Hi Marco,

ich denke wir haben exakt dasselbe Problem. (Siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-bricht-exakt-alle-5-M...)

Darf ich fragen welches Gerät du genau von Vodafone bekommen hast?

 

Viele Grüße,

Chris

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey marco1709,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich das Ticket aufgenommen. Wie bereits beschrieben, geht dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Ja wir haben in der tat das selbe Problem.

Ich habe auch die Vodafone Wi-Fi 6 Station bzw. Technicolor CGA6444VF von Vodafone bekommen.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an diesem Gerät liegt. 

 

lg 

bko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir sieht das sehr ähnlich aus (der Paketverlust ist immer innerhalb von aorta.net), allerdings tritt der Effekt "nur" alle 20 Minuten auf und ich habe eine Fritzbox 6591 (die auch schon getauscht wurde).