TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 18:16
Hallo,
Ich habe seit ca. zwei Wochen von einem alten Unitymediavertrag auf einen neuen Vodafonevertag inkl. neuen Router gewechselt. An sich ist alles gut und der Download und Upload ist wie versprochen.
Jedoch fällt das Internet seitdem regelmäßig ca. 1-3 mal pro Stunde entweder komplett aus oder die IPv4-Webseiten sind nicht mehr erreichbar, wobei es keine Probleme mit den IPv6-Websiten gibt (google.de, youtube.de, ...). Sowohl LAN als auch WLAN.
Damit das Internet wieder funktioniert muss man den Router neu starten oder 5-10 Minuten warten bis es wieder funktioniert.
Bis jetzt habe ich den Router einmal komplett resettet und es nichts gebracht.
Könnte mir jemand helfen?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 22:24
Ich habe mir jetzt die FritzBox 6660 gemietet und jetzt läuft alles ohne Probleme. Es lag an der mangelhaften Vodafone Station.
am 20.09.2021 21:33
Zusätzlich dazu besteht das Problem, dass fast genau jede 5 minuten das Internet für ein paar Sekunden weg ist, bzw packet loss vorhanden ist. Dies ist bei Videokonferenzen und Onlinespielen etwas nervig.
Das Problem wurde auf 3 verschiedenen Geräten (2x Windows & 1x Android) festgestellt. Die Geräte waren per WLAN verbunden.
am 21.09.2021 15:27
Hallo marco1709,
gerne schaue ich mir Deine Leitung mal genauer an. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN zu.
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2021 17:12
Hi,
hab ich gemacht
am 22.09.2021 15:37
Hi marco1709,
lieben Dank für die Daten.
Soeben habe ich mir die Werte genauer angeschaut. Da kann ich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 22.09.2021 17:42
Hi,
ja ich bin damit einverstanden. Ich denke mal, dass es am Router liegt, weil ich davor eine Unitymedia Connect Box hatte und alles ohne Probleme lief.
Mfg
am 22.09.2021 18:45
Hi Marco,
ich denke wir haben exakt dasselbe Problem. (Siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-bricht-exakt-alle-5-M...)
Darf ich fragen welches Gerät du genau von Vodafone bekommen hast?
Viele Grüße,
Chris
am 23.09.2021 14:49
Hey marco1709,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich das Ticket aufgenommen. Wie bereits beschrieben, geht dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Liebe Grüße
R4mona
23.09.2021 14:52 - bearbeitet 23.09.2021 14:57
Hi,
Ja wir haben in der tat das selbe Problem.
Ich habe auch die Vodafone Wi-Fi 6 Station bzw. Technicolor CGA6444VF von Vodafone bekommen.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an diesem Gerät liegt.
lg
am 23.09.2021 18:11
Hallo,
bei mir sieht das sehr ähnlich aus (der Paketverlust ist immer innerhalb von aorta.net), allerdings tritt der Effekt "nur" alle 20 Minuten auf und ich habe eine Fritzbox 6591 (die auch schon getauscht wurde).