abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetausfälle und hohe Paketverluste
Paula1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und haben damit leider ständige Paket-Verluste somit ist ein Skype Call leider sehr schwierig und bei immer mehr Home Office Zeiten leider so nicht tragbar.

 

Das Problem besteht leider schon länger, jedoch haben wir es bis jetzt geduldet. 

Im Haushalt sind normalerweise maximal 5 geräte gleichzeitig online, aber selbst wenn nur ein gerät online ist hängt es regelmäßig. Am Abend kann es auch mal passieren, dass das Internet für 1-2 Minuten komplett aussetzt. Mein PC ist mit Kabel verbunden, alle andern Geräte über W-Lan. Der Paketverlusst tritt überall auf, also auch über die mit Kabel verbundenen Geräte, dort nur etwas seltener.

 
Der Router ist der von Vodafon bereitgestellte W-Lan Router. 
 
Meine Kundennummer wäre:
Kunden-Nr. ***

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand das Problem anschauen könnte. 

 

Edit: Kundennummer gelöscht. Lars

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paula1234,

 

wenn das Internet ausfällt, geht der Router dann komplett aus oder ist nur das WLAN weg? Kommt die Verbindung von alleine wieder oder musst Du den Router neu starten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

das Internet kommt immer wieder von alleine. Ich glaube es ist meißtens nur das WLan weg, zumindestens tritt es bei meinen Mitbewohnern wesentlich häufiger auf als bei mir. Oder auch auf dem FireTV Stick hängt es regelmäßig für mindestens 1-2 mal pro stunden und dieser ist auch nur via WLan verbunden.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paula1234,

 

dann schau ich da gern mal nach. Schick mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab ich dir gesendet.

gerade ist die verbindung auch wieder wirklich schlecht.

 

vodafone1.PNG

ich hab dir eine Private Nachricht gesendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst, können wir mal das Modem tauschen. Wäre das eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenn es was bringt, gerne.

gerade ist es wieder super schlecht. 

ich kann nichtmal ansatzweise telefonieren. 

 

Ich würde wenn möglich wirklich einfach mal den Router tauschen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Paula1234,

 

es wurde nicht einmal innerhalb der letzten 7 Tage versucht über den Anschluss zu telefonieren Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!