Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Regelmäßige Internetausfälle und hohe Paketverluste

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und haben damit leider ständige Paket-Verluste somit ist ein Skype Call leider sehr schwierig und bei immer mehr Home Office Zeiten leider so nicht tragbar.

 

Das Problem besteht leider schon länger, jedoch haben wir es bis jetzt geduldet. 

Im Haushalt sind normalerweise maximal 5 geräte gleichzeitig online, aber selbst wenn nur ein gerät online ist hängt es regelmäßig. Am Abend kann es auch mal passieren, dass das Internet für 1-2 Minuten komplett aussetzt. Mein PC ist mit Kabel verbunden, alle andern Geräte über W-Lan. Der Paketverlusst tritt überall auf, also auch über die mit Kabel verbundenen Geräte, dort nur etwas seltener.

 
Der Router ist der von Vodafon bereitgestellte W-Lan Router. 
 
Meine Kundennummer wäre:
Kunden-Nr. ***

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand das Problem anschauen könnte. 

 

Edit: Kundennummer gelöscht. Lars

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo Paula1234,

 

wenn das Internet ausfällt, geht der Router dann komplett aus oder ist nur das WLAN weg? Kommt die Verbindung von alleine wieder oder musst Du den Router neu starten?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das Internet kommt immer wieder von alleine. Ich glaube es ist meißtens nur das WLan weg, zumindestens tritt es bei meinen Mitbewohnern wesentlich häufiger auf als bei mir. Oder auch auf dem FireTV Stick hängt es regelmäßig für mindestens 1-2 mal pro stunden und dieser ist auch nur via WLan verbunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Paula1234,

 

dann schau ich da gern mal nach. Schick mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hab ich dir gesendet.

gerade ist die verbindung auch wieder wirklich schlecht.

 

vodafone1.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ich hab dir eine Private Nachricht gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wenn Du willst, können wir mal das Modem tauschen. Wäre das eine Idee?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

wenn es was bringt, gerne.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

gerade ist es wieder super schlecht. 

ich kann nichtmal ansatzweise telefonieren. 

 

Ich würde wenn möglich wirklich einfach mal den Router tauschen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Paula1234,

 

es wurde nicht einmal innerhalb der letzten 7 Tage versucht über den Anschluss zu telefonieren Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen