abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Disconnects (alle 30min) seit 1 Woche/ DSL
Yero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem 03.10.2020 habe ich ständige Disconnects. Zuerst ca. alle 100 Minuten. Nachdem ich am 05.10.2020 die technische Hotline angerufen habe und sie irgendwas an der Leitung gemacht haben, waren die Disconnect zwischenzeitlich nur alle 4 Stunden. Dann aber seit dem 07.10. ca. kommt der DC alle 30-45 minuten. Ein Techniker war schon vor Ort und hat die Leitung geprüft, alles ok. Habe an der Vermittlungsstelle einen neuen Port bekommen, aber ohne Erfolg. Habe daheim meine Powerline entfernt und ein Kabel gelegt, kein Erfolg. Habe eine neue FritzBox (7590) gekauft, ohne Erfolg. Bin mit dem LAtein am Ende und ziemlich genervt. Werkseinstellung der Standard Fritzbox(7530) usw. wurden alle gemacht. Gestern wurde mir noch gesagt, es kommt ein weiterer Techniker von Vodafone direkt, aber es hat sich bis jetzt niemand zwecks Terminvereinbarung gemeldet, noch habe ich dazu eine Nachricht bekommen. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber gefühl kann nur jeder 10te einigermaßen helfen. Wir haben GigaTV und HomeOffice und sind seit 1 Woche nicht in der LAge hier vernünftig zu arbeiten oder am TV zu entspannen usw.

Bitte endlich dringend um Hilfe. Repariert die Leitung!

 

MfG R. Klos

 

AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
10.10.20
21:04:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.10.20
21:04:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116797/44119 kbit/s).
10.10.20
21:03:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.10.20
21:03:03
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.20
21:02:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.10.20
20:31:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.10.20
20:31:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116797/44054 kbit/s).
10.10.20
20:30:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.10.20
20:29:55
Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.20
20:29:46
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.10.20
19:59:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
10.10.20
19:59:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116797/44271 kbit/s).
10.10.20
19:57:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Diese Seite druckenDruckansicht schließen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Yero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

nachdem ein Vodafone-Techniker am Donnerstag da war, der am Ende dieselbe Erkenntnis hatte wie ich( defekter Port an der Vermittlungsstelle), war nun heuter ein weiterer Techniker da und seit 11:40 gab es keine Disconnect mehr.

Nach kurzer Prüfung meiner TAE-Dose und des Hausanschlusses an der Außenwand, gab er mir eine komplett neue Zuleitung und Port an der Vermittlungsstelle und das Problem scheint gelöst.

 

Schade, dass es 2 Wochen dauert um alle Fehler auszuschließen und die Lösung zu finden, anstatt als erstes diesen Schritt an der Vermittlungsstelle zu versuchen. Liegt der Fehler so oft beim Endverbraucher?

 

Ich hoffe der jetztige Zustand bleibt, ansonsten meld ich mich.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Yero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendjemand eine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich dürfte keine Optionen mehr haben.

Wurde eine zeitliche Routine mit Zwangsdisconnect bei mir eingestellt? ist sowas möglich? Nur weil mein Vertrag zum Januar ausläuft?  Alles sehr merkwürdig...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yero,

 

bei so vielen Unterbrechungen würde mir allerdings auch die Lust aufs Internet vergehen, da stimm ich Dir zu 100% zu.

 

Du hast da ja schon im Grunde alle Möglichkeiten ausgeschöpft, an denen es auf Deiner Seite liegen könnte.

 

Ich werf gern mal einen Blick ins Ticket und schau, ob da noch ein Service-Techniker kommt oder ob nochmal jemand von der Telekom zu Dir sollte. Meld Dich dazu bitte mal per PN mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) bei mir.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Yero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja ich weiß wir haben morgen einen Termin mit nem Techniker und wir haben hier Kontakt über PN, aber ich wollter gerne mal meine Eindrücke hier schildern.

 

Was mir seit dem Fehler aufgefallen ist, ist dass die Downloadrate immer konstant ist, nur der Upload schwankt.

(DSL-Synchronisierung besteht mit 116789/42466 kbit/s).

(DSL-Synchronisierung besteht mit 116789/42062 kbit/s).

(DSL-Synchronisierung besteht mit 116789/42355 kbit/s).

usw.

Jetzt ist heute nacht um 3 Uhr wohl irgendwas passiert: Zwischen zwei Disconnects lagen nur ca. 15 Minuten und danach sah es so aus:

(DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/32000 kbit/s)

(DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/32000 kbit/s).

Diese Werte bleiben konstant und die Disconnects kommen nun nur noch alle 90 Minuten.

Ich hatte an der Hotline schonmal gebeten mein Downlaod zu reduzieren um zu prüfen, aber da war dann gleich von einem Tarifwechsel die Rede....

Ich habe keine Ahnung ob da jemand irgendwelche Knöpfe drückt. Ich bin aktuell der Meinung, es liegt am Port der Vermittlungsstelle., denn ich habe was gefunden, was fast 1:1 zu meinem Fall passt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-antwortet-nicht-keine-DSL-Synchronisierung...

 

LG

 

Yero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

nachdem ein Vodafone-Techniker am Donnerstag da war, der am Ende dieselbe Erkenntnis hatte wie ich( defekter Port an der Vermittlungsstelle), war nun heuter ein weiterer Techniker da und seit 11:40 gab es keine Disconnect mehr.

Nach kurzer Prüfung meiner TAE-Dose und des Hausanschlusses an der Außenwand, gab er mir eine komplett neue Zuleitung und Port an der Vermittlungsstelle und das Problem scheint gelöst.

 

Schade, dass es 2 Wochen dauert um alle Fehler auszuschließen und die Lösung zu finden, anstatt als erstes diesen Schritt an der Vermittlungsstelle zu versuchen. Liegt der Fehler so oft beim Endverbraucher?

 

Ich hoffe der jetztige Zustand bleibt, ansonsten meld ich mich.

Danke

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yero,

 

es tut mir leid, dass es nicht schneller ging.

Ich freu mich sehr, dass nun alles gut ist - vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Markiere hier gern noch die Lösung, dann schließen wir ab.

Sollte nochmal was sein - hoffentlich nicht Disconnects Smiley (zwinkernd) - öffne einfach einen neuen Thread.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!