abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Allgäuer61
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Homebox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Außerst schlechte Bandbreite in den Abendstunden..
    Messungen: https://www.speedtest.net/results?sh=20cbda276616f55f996744e3bf5b0f6f
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux MINT 19.3
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mindestens seit 20.12.19
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine.
45 Antworten 45

Es wird immer schlimmer. Heute sogar < 5 MBit/s und gelegentliche Artefakte im TV-Bild. :-((

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäuer61,

 

die Einschränkungen in der Bandbreite haben nichts mit dem TV-Bild über Kabel zu tun. Schaust Du Streams über den TV?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, nein war ganz normales TV. Merkwürdig.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäuer61,

 

die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung. Tritt denn das Problem weiterhin auf? Bis auf die Einschränkungen in der Bandbreite am Abend.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Ticket ist aufgemacht. Habe am 13.1. eine SMS bekommen, dass eine Störung vorliegt, aber bisher keinerlei Verbesserung. Soll in diesem Quartal behoben werden. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es sich noch weiter verschlechtert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäuer61,

 

in wie fern verschlechtert? Was kommt denn am Abend nur noch an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zuletzt < 5 MBit/s!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es handelt sich um eine zentrale Auslastung, tut mir leid. Gerade am Abend wirds dann mal langsamer 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schön, die Störung besteht immer noch. Die Januar Rechnung wurde - wie versprochen - reduziert, aber die Februar Rechnung enthält wieder den vollen Betrag. Das finde ich gelinde gesagt sehr geschäftstüchtig. Ich bitte also um Gutschrift des Betrages auf der nächsten Rechnung und weiterhin um Reduzierung des monatlichen Betrages solange die Störung besteht.

Danke.

Heute abend < 3 MBit/s. Jetzt geht auch kein Streaming mehr. Ich bin begeistert. Wie gut, dass es noch klassisches TV gibt! Dass man dafür überhaupt zahlen soll, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Schön, dass ich morgens um 4 fast 200 MBit/s habe. Dann muss ich zum Streaming schauen wohl mitten in der Nacht aufstehen, oder was?

 

Ob denn bald endlich irgendetwas passiert, um das Problem zu beheben?