abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Allgäuer61
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Homebox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Außerst schlechte Bandbreite in den Abendstunden..
    Messungen: https://www.speedtest.net/results?sh=20cbda276616f55f996744e3bf5b0f6f
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux MINT 19.3
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mindestens seit 20.12.19
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine.
45 Antworten 45

Wunderbar. Ein neuer Rekord: Ich messe gerade mit Ookla 590 kBit/s, also 2,95 Promille der vereinbarten Bandbreite. Die Vodafone-Seite baut sich in Zeitlupe auf, und mein Streaming bei joyn wird jede Minute für bis zu 30 sek. unterbrochen. Ich fühle mich in die Zeit der Telefon-Modems versetzt, nur muss ich keinen Hörer in eine Aufnahme pressen und piepsen tut es auch nicht. Das kann doch alles nicht wahr sein.

 

Liebe Vodafone, schaltet mir doch mein Internet in den Abendstunden gleich ganz ab. Dann spare ich Strom und gehe um 19 Uhr ins Bett zum Schlafen. Ist auch gesünder. Vielleicht hat Euer Netz in den Abendstunden auch COVID-19 und legt Eure Verteiler lahm.

Und schon wieder ein neuer Rekord: Jetzt fangen am Sonntag die Probleme bereits am Nachmittag an und nicht erst am Abend. Na ja, ich hab ja noch den Sonntag Vormittag und am Samstag tagsüber zum Streaming-Schauen. Mal sehen, wie lange das noch geht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Allgäuer61,

 

nach derzeitigem Stand sollen die Ausbauarbeiten gegen Ende Juli abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Martin,

danke, dass Du Dich gekümmert hast! Endlich mal eine Antwort. Wenn Du Dich jetzt noch um die Gutschrift für Juni und Juli für den Internetanteil des monatlichen Betrages kümmern könntest, wäre ich wirklich dankbar.

Gruß, Allgäuer61

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Allgäuer61,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Sie wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem scheint behoben zu sein. Habe auch eine entsprechende SMS erhalten. Ich werde in den nähsten Tagen erst mal abends kontrollieren.

Erst mal Danke für Eure Hilfe, liebe Mods.