Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wird immer schlimmer. Heute sogar < 5 MBit/s und gelegentliche Artefakte im TV-Bild. Smiley (traurig)(

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

die Einschränkungen in der Bandbreite haben nichts mit dem TV-Bild über Kabel zu tun. Schaust Du Streams über den TV?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

OK, nein war ganz normales TV. Merkwürdig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung. Tritt denn das Problem weiterhin auf? Bis auf die Einschränkungen in der Bandbreite am Abend.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, Ticket ist aufgemacht. Habe am 13.1. eine SMS bekommen, dass eine Störung vorliegt, aber bisher keinerlei Verbesserung. Soll in diesem Quartal behoben werden. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es sich noch weiter verschlechtert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

in wie fern verschlechtert? Was kommt denn am Abend nur noch an?

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zuletzt < 5 MBit/s!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

es handelt sich um eine zentrale Auslastung, tut mir leid. Gerade am Abend wirds dann mal langsamer Smiley (traurig)

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schön, die Störung besteht immer noch. Die Januar Rechnung wurde - wie versprochen - reduziert, aber die Februar Rechnung enthält wieder den vollen Betrag. Das finde ich gelinde gesagt sehr geschäftstüchtig. Ich bitte also um Gutschrift des Betrages auf der nächsten Rechnung und weiterhin um Reduzierung des monatlichen Betrages solange die Störung besteht.

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute abend < 3 MBit/s. Jetzt geht auch kein Streaming mehr. Ich bin begeistert. Wie gut, dass es noch klassisches TV gibt! Dass man dafür überhaupt zahlen soll, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Schön, dass ich morgens um 4 fast 200 MBit/s habe. Dann muss ich zum Streaming schauen wohl mitten in der Nacht aufstehen, oder was?

Ob denn bald endlich irgendetwas passiert, um das Problem zu beheben?

Mehr anzeigen