Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

 

ich habe gerade einen Auftrag an die Techniker gegeben.

Dein Anschluss ist, wie @Kurtler schon schrieb, von einem Rückwegstörer betroffen.

 

Erst wenn dieser beseitigt wurde, wird die Leitung wieder stabiler funktionieren.

Ob damit dann alles wieder funktioniert wie es soll, wird sich dann zeigen.

 

Viele Grüße Martin  

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nur mal so zum Verständnis:

Betrifft der Rückwegstörer nicht nur den Upload? Warum funktioniert es tagsüber völlig problemlos?

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

 

man muss hier das komplette Zusammenspiel der Technik betrachten.

Aufgrund eines Rückwegstörers kann es zu Verbindungsabbrüchen und einer verminderten Bandbreite kommen.   

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt und Martin,

 

habe heute nochmals die Box geresettet. Und siehe da: alles ok, oder?

 

Gruß, Allgäuer61

Highlighted
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

auf den ersten Blick schon. Merkst Du noch Störungen?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, immer in den Abendstunden ist die Bandbreite äußerst schlecht, manchmal weniger als 10 MBit/s (s. meine Messungsseite). Sieht wohl doch nach einer Segmentüberlastung aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

hier liegt in der Tat eine Segmentauslastung vor. Die Kollegen sind dran, damit es zu einer Entlastung kommt.

Die Arbeiten sollen noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Liebe Moni,

 

Alles klar, danke für die Auskunft. Welche finanzielle Kompensation darf ich erwarten, bis das Problem gelöst ist?

 

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Allgäuer61,

 

ich kann Dir gerne erstmal für Januar eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen