TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 21:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 23:21
Das Problem scheint behoben zu sein. Habe auch eine entsprechende SMS erhalten. Ich werde in den nähsten Tagen erst mal abends kontrollieren.
Erst mal Danke für Eure Hilfe, liebe Mods.
05.01.2020 21:20 - bearbeitet 05.01.2020 21:30
Es fehlen zwar noch die DS Kanäle 16-20 aber die geposteten passen so weit. Was man aber erkennen kann, das es sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln dürfte. Sieht man an den schlechten QAM Werte der US Kanäle.
Weiterhin, wenn du nur Abends und am Wochenende Probleme hast, könnte es sich dabei auch um eine Segmentauslastung handeln. Aber erst einmal muss der Rückwegstörer beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 05.01.2020 21:25
Danke für den schnellen Hinweis. Was kann ich jetzt noch selbst unternehmen?
am 05.01.2020 21:26
Tagsüber habe ich exzellente Bandbereite.
05.01.2020 21:27 - bearbeitet 05.01.2020 21:29
Ich würde die Rückwegstörung der Hotline melden. Ob bei dir eine Segmentauslastung vorliegt, kann dir ein Mod beantworten. Oder du wartest komplett ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich das alles genau anschauen und dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Kann aber schon ein wenig dauern bis sich hier jemand meldet.
Und wenn tagsüber alles läuft, tippe ich wie gesagt dann schon auf eine Segmentauslastung.
Gruß Kurt
am 05.01.2020 21:31
05.01.2020 21:33 - bearbeitet 05.01.2020 21:34
Die 20 DS Kanäle sind alle im grünen Bereich. Nur das eben, was mit dem Rückweg nicht stimmt, sieht man an den QAM4 und QAM8 Werten. Sollten normalerweise 4x QAM64 sein.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 14:19
Hallo Allgäuer61,
schick mir bitte ein PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und Deiner Kundennummer.
Lass hier dann eine kurze Info da, wenn Du die PN versendet hast. Dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 16:50
Hallo Martin,
PN ist raus.
Danke.
am 06.01.2020 20:33
Geade mal wieder mit unterschiedlichen Servern gemessen: Ergebnis katastrophal! Ich habe den Eindruck, es wird immer schlechter. Es wundert mich, dass ich überhaupt noch eine Response hab. Mein Internet-Zugang ist praktisch zwischen 19 und 24 Uhr nicht mehr vorhanden.