Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Regelmäßig miese Bandbreite in den Abendstunden
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Homebox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Außerst schlechte Bandbreite in den Abendstunden..
    Messungen: https://www.speedtest.net/results?sh=20cbda276616f55f996744e3bf5b0f6f
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux MINT 19.3
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mindestens seit 20.12.19
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine.
Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Highlighted
SuperUser

Es fehlen zwar noch die DS Kanäle 16-20 aber die geposteten passen so weit. Was man aber erkennen kann, das es sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln dürfte. Sieht man an den schlechten QAM Werte der US Kanäle.

 

Weiterhin, wenn du nur Abends und am Wochenende Probleme hast, könnte es sich dabei auch um eine Segmentauslastung handeln. Aber erst einmal muss der Rückwegstörer beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für den schnellen Hinweis. Was kann ich jetzt noch selbst unternehmen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tagsüber habe ich exzellente Bandbereite.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich würde die Rückwegstörung der Hotline melden. Ob bei dir eine Segmentauslastung vorliegt, kann dir ein Mod beantworten. Oder du wartest komplett ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich das alles genau anschauen und dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Kann aber schon ein wenig dauern bis sich hier jemand meldet.

 

Und wenn tagsüber alles läuft, tippe ich wie gesagt dann schon auf eine Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe.

Habe mal die komplettem Signalwerte angehängt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die 20 DS Kanäle sind alle im grünen Bereich. Nur das eben, was mit dem Rückweg nicht stimmt, sieht man an den QAM4 und QAM8 Werten. Sollten normalerweise 4x QAM64 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Allgäuer61,

 

schick mir bitte ein PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und Deiner Kundennummer.

 

Lass hier dann eine kurze Info da, wenn Du die PN versendet hast. Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN ist raus.

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Geade mal wieder mit unterschiedlichen Servern gemessen: Ergebnis katastrophal! Ich habe den Eindruck, es wird immer schlechter. Es wundert mich, dass ich überhaupt noch eine Response hab. Mein Internet-Zugang ist praktisch zwischen 19 und 24 Uhr nicht mehr vorhanden.

Mehr anzeigen