Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Regelmäßig kurze Verbindungsabbrüche und Paketverlust
mrvogel10
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

seitdem wir im Mai nach der Umstellung auf einen Red Internet & Phone 1000 Vertrag eine Fritzbox 6660 nutzen, kommt es mit dieser regelmäßig zu kurzen Verbindungsabbrüchen (meistens einige Sekunden) und Paketverlusten. Das ist besonders bei Sachen wie VoIP und Online Gaming spürbar und häuft sich in den letzten Wochen. Vor ein paar Tagen hatte ich bei der Störungshotline angerufen, bei der mir erklärt wurde, dass wohl ein Koaxialkabel Defekt vorliegen würde und ich das einmal tauschen sollte. Nachdem ich das gestern gemacht habe, kommt es allerdings immer noch zu Abbrüchen. Ich würde mittlerweile auch eher dazu tendieren, dass die Fritzbox selber defekt ist. Sachen, wie Wlan Probleme oder defekte Lan Kabel etc. kann ich ausschließen, da die Abbrüche gleichzeitig bei allen Geräten im Netzwerk auftreten. Zudem produziert die Fritzbox auf Kanal 27 schon nach mehreren Minuten am Netz eine hohe Zahl an nicht korrigierbaren Fehlern (Bild mit den Werten im Anhang). Alle anderen Kanäle scheinen jedoch ok zu sein (evtl. LTE Einstrahlung oder eben Defekt der Fritzbox selber?). Ich hänge auch nochmal einen Ping Plotter Screenshot an, der die Abbrüche in den letzten 3 Stunden aufgezeichnet hat.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 38302
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsumstellung Mitte Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Tausch von KoaxialkabelKabel_Werte_1.jpgKabel_Werte_2.jpgKabel_Werte_3.jpgPing_Plotter_8.8.8.8.jpg
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator

Hi mrvogel10,

 

das könnte ein Einstrahlungsproblem sein. ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mrvogel10
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

PN ist soeben raus.

 

LG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo mrvogel10,

 

also nach LTE Einstrahlung sieht das hier nicht aus. Die Signalwerte sind alle gut.

Die Modemwerte allerdings sind nicht.

 

Ich tausche hier erst einmal das Gerät, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana  

Mehr anzeigen
mrvogel10
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

ja das können wir so machen. Das es an der Fritzbox liegt wäre auch meine nächste Vermutung gewesen, da die Probleme ja mit dem Modemwechsel im Mai angefangen haben und seitdem vermehrt auftreten. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo mrvogel10,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Die neue Box wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe sie bitte wie gewohnt an und schick uns die defekte Box wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen