abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig kompletter Einbruch bei Bandbreite oder Ping
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich hab leider zur Zeit wieder untragbare Einbrüche von Bandbreite oder Ping. Heißt Stream schauen nicht möglich oder Online Spiele nicht möglich mit Ping >500-900 ms.

Mein Setup ist noch das gleiche wie am 28.05.2018 wo mir im Thread "Ausfälle/Schwankungen" sowas auch schon mal bestätigt wurde. Nachdem es zwischenzeit wirklich wieder besser / in Ordnung war, ist es nun seit ein paar Wochen wieder völlig frustrierend. Es muss anders gehen oder der Vertrag macht keinen Sinn mehr... Frustrierter Roboter

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitsuji,

 

wie sehr bricht denn die Bandbreite ein? Kannst Du bitte ein paar Tests hier hinterlassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

es bricht so ein, dass ein Stream pixelig wird/komplett runterschaltet oder Aussetzer entstehen. 

Ich würde sagen heute ist kein schlimmer Abend, aber man sieht wohin die Richtung geht... 

-> Bei dem Pingtest sieht man, dass es unspielbare Auswüchste in den 400er Bereich gibt (1000+ sind auch an manchen Abenden normalzustand)

-> Bei der Bandbreite kommt aktuell im Down 5 und im Up 2,5 an (also 10% (!) und gut 50% von Red Internet & Phone Cable 50)

 

 

22012020_2000_pingtest.PNG22012020_2215_speedtest.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider handelt es sich weiterhin um eine zentrale Auslastung, voraussichtlich wird das im Q2 2020 erledigt sein 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2018 bekannt wird man auch in 2020 noch vertröstet. Ich bin wahrlich gespannt auf das Q2 2020.