abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig kein Internet ab ca. 19:00 Uhr
Diesel_Katze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Vertrag mit 32 Mbit (Kabel), der drei Jahre alt ist.

Stabil war das Internet in dem Zeitraum nie so richtig, aber irgendwie ging es immer noch.

Seit Mitte Oktober geht aber regelmäßig ab dem frühen Abend überhaupt nichts mehr. Im Download bin ich dann regelmäßig bei 0, oft ist ein Speedtest nicht möglich, Fehlermeldung #20 erscheint.

An unseren Handys schalten wir abends das WLAN ab und surfen über unseren Mobilfunkvertrag, auch ein Anschluss über das LAN-Kabel mit dem PC ist erfolglos.

Tagsüber ist meistens alles in Ordnung, aber wie gesagt, abends geht nichts mehr. An das Streamen von Filmen ist überhaupt nicht zu denken.

Jetzt haben wir in dem Zeitraum ab dem 31.10.20 insgesamt fünfmal mit der Störungsstelle gesprochen. Teilweise erhielten wir SMS, dass unser Modem wieder "online" ist. Trotzdem funktionierte es nicht.

Am 06.11.20 schrieben wir wegen unseres Problems an den Kundenservice, da keine Abhilfe erfolgte.

Keine Antwort!

Allerdings rief Tage später jemand von Störungsdienst an und fragte nach unserem Problem. Ergebnis: negativ.

Am 10.11.20 habe ich den Vodafone-Laden in der Innenstadt aufgesucht. Dort erhielt ich den "Tipp", eine bestimmte Nummer anzurufen. Daheim stellte ich fest, dass es die gleiche Nummer des Störungsdienstes war, die ich zuvor auch anrief. Das war keine Hilfe!

Am 13.11.20 rief ich die Kundenberaterin an, die damals den Vertrag mit uns abschloss, nachdem die Störungsstelle laufend besetzt war.  Sie schrieb eine Störungsmeldung. Danach erhielt ich ein Ticket mit dem Hinweis auf Bearbeitung, abends die Schlussmeldung, dass alles in Ordnung sei. War es natürlich nicht.

Letzte Woche schrieb ich erneut einen Brief an den Kundendienst mit einer Auflistung aller meiner Kontakte mit dem Störungsdienst sowie eine Liste mit den Ergebnissen der Speedtests und weiterer Kontaktversuche von mir, das Problem von Vodafone beheben zu lassen.

In dem Schreiben setzte ich eine Frist zur Behebung mit der Ankündigung, den Vertrag außerordentlich zu beenden, falls keine Behebung stattfinden sollte.

Bisher keine Antwort.

Allerdings rief mich letzte Woche Freitag der Störungsdienst an und fragte nach meinem Problem. Wieder einmal alles geschildert. Es wurde versprochen, sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen. Bisher kein Ticket und keinen Rückruf erhalten.

Gestern schrieb ich als letzten Versuch noch mal eine Mail an meinen Kundenberater, aber der kann seinen Angaben nach nichts machen außer einer Störungsmeldung schreiben.

Einer meiner Nachbarn hat einen 100 Mbit-Vertrag. Bei dem sinkt die Leistung abends auf 10% ab, aber er kann zumindest noch surfen und streamen. Wenn bei unseren 32 Mbit die Leistung abends sinkt, geht da natürlich nicht mehr viel. Aber warum lässt man die Kunden damit "baden" gehen und bietet Ihnen nicht eine Lösung an? Das Problem ist ja wohl nicht neu, wenn ich die ganzen Einträge sehe.

Ein anderer Nachbar hatte die gleichen Probleme wie ich, der hat bereits vor einiger Zeit außerordentlich gekündigt.

Nun, "ich haben jetzt fertig".

Unnötig zu erwähnen, dass ich total verärgert bin, monatlich für etwas zu bezahlen, was nur teilweise funktioniert und dann nicht einmal den Eindruck zu bekommen,  dass sich Vodafone der Problemlösung ernsthaft annimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Diesel_Katze,

 

vielen Dank für die Schilderung. Damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

hier die Beantwortung der Fragen:

Vertrag: Red Cable Internet/Telefon 32 Mbit

Router: CBN CH7466 CE

Welche Fehler: Ab ca. 19:00 Uhr ist es kaum noch möglich, eine Internetverbindung zu bekommen. Wenn, dann

langsam und mit langen Wartezeiten. Streamen ist dann nicht mehr möglich. Auf unseren Mobilfunkgeräten schalten wir WLAN aus und surfen über unseren Mobilfunkvertrag weiter, da keine Verbindung zustande kommt. Mehrere Nachbarn haben das gleiche Problem. Bei einem Nachbar mit 100 Mbit-Vertrag sinkt die Leistung auf 10% (auf, nicht um).  Speedtests siehe Anhang. Teilweise waren an mehreren Tagen auch keine Speedtest möglich. Es erschienen dann die Fehlercodes #20 und #1260. 

Verbindung Endgerät mit Modem: WLAN, das Endgerät steht im Nachbarzimmer des Routers. Aber auch bei einem Anschluss mit LAN-Kabel kamen keine Verbindungen zustande.

Browser: Safari (überwiegend)  und Firefox

Betriebssystem: IOS

Beginn und Zeitraum der Störung: seit Mitte Oktober. Störungen regelmäßig ab ca. 19:00 Uhr. Manchmal auch tagsüber instabil.

Maßnahmen Störungshotline: mehrfach wurde die Hotline von mir angerufen. Teilweise erhielt ich SMS, dass mein Modem wieder online ist (funktionierte trotzdem nicht), einmal die Mitteilung, dass das Netz geprüft und in Ordnung ist. Manchmal erhielt ich auch keine Tickets und keine anschließende Rückmeldung. Habe zweimal den Kundenservice per Post angeschrieben, erhielt jedoch keine Antwort. Ein Besuch im hiesigen Vodafone-Geschäft und Kontaktaufnahme zu dem Kundenberater, der mir den Vertrag seinerzeit vermittelt hat, blieben ebenfalls erfolglos.

Bundesland: Bayern

Danke und Gruß.

Dieselkatze

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Diesel_Katze,

 

schick  mir gerne mal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

habe vorhin die Nachricht per PN geschickt.

Danke vorab und Gruß.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diesel_Katze,

 

leider ist die Kundennummer falsch und das Geburtsdatum fehlt auch. Schau bitte nochmal in Deine Unterlagen. Nur mit vollständigen Daten können wir Dir etwas dazu sagen.

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Knorbelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bei mir das gleiche ich komme aus dem Saarland. Ich überlege auch zu wechseln.