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Lösung

Regelmäßig bis zu 10% Paketverlust + Disconnects
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit etwa 7 Tagen regelmäßig abends hohen Paketverlust und Verbindungsabbrüche, habe mich deswegen auch gestern schon Telefonisch beim Support gemeldet, mir wurde gesagt das es überprüft wird. Etwas später habe ich dann eine SMS bekommen das wohl ein Netzfehler vorliegt und kein Techniker vorbei kommt da das Problem so gelöst werden kann.

Heute um 17 Uhr wurde mein Auftrag "Abgeschlossen". Nun sitze ich wieder da und habe schon wieder ständig verbindungsabbrüche und bin wieder deswegen in der Rangliste bei Overwatch abgestiegen (50 Punkte verloren weil Disconnect)!

Teamspeak zeigt mir auch 6-12% Paketverlust an, nicht dauerhaft aber immer wieder mal bis die verbindung dann kurz ganz weg ist! Gerade in Ranglistenspielen wo ein Disconnect hart bestraft wird ist das sehr ärgerlich, und langsam hat meine Gedult ein Ende!

 

Ich habe MEINE Fritzbox durch die Box von Vodafone ersetzt, selbe probleme auch mit der Vodafone Box, also schließe ich ein Defekt der geräte aus!

 

Anbei habe ich noch einen Screenshot mit den dB werten der Verbindung angehängt, leider kenne ich mich damit nicht aus!

screen.PNG

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn langsam verzweifel ich hier!

 

MfG Dominic R.

30 Antworten 30
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Problem mit den massiven laggs ist soweit behoben worden nachdem der techniker da war, einen kompletten abbruch habe ich nicht mehr...AAAAAABBBBBEEERRR: Seit dem habe ich extreme Pingschwankungen von 17ms bis hin zu 109ms, das macht sich auch beim Spielen bemerkbar...

 

Hierzu habe ich mal ein paar pinganfragen zu google geschickt

-----------------------------------------------------------------------------------------------

C:\Users\domin>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4016:80c::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=32ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=49ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=96ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=27ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4016:80c::2003:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 27ms, Maximum = 96ms, Mittelwert = 51ms

C:\Users\domin>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4016:80c::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=23ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=109ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:4016:80c::2003: Zeit=24ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4016:80c::2003:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 17ms, Maximum = 109ms, Mittelwert = 43ms

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ping.PNG

 

 

Meines erachtens sind die schwankungen ZU hoch.

 

Lg Dom

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

wie sieht es mit einem Pingplotter-Mitschnitt zu den betroffenen Diensten aus? Sind die Pingschwankungen zu jeder Zeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

Die Schwankungen sind meistens so gegen 17:00 - 00:00 Uhr, einen entsprechenden Pingplotter auszug habe ich auch. Es bitrifft nicht jedes Paket, aber jedes zweite bis dritte braucht 200ms länger.

 

PingPlotter.PNG

 

Lg Hag

wird mir jetzt nicht mehr geholfen oder? danke vodafone!

Routenverfolgung zu golem.de [77.247.84.129]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    43 ms    33 ms    47 ms  ip53a9b746.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.70]
  3    38 ms    36 ms     *     ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
  4    50 ms    46 ms    48 ms  ip5886ca7c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.124]
  5    66 ms    96 ms    95 ms  ip5886ca5c.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.92]
  6    68 ms    77 ms    75 ms  ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.161]
  7    81 ms    94 ms    77 ms  ae1-2.fix5-r1.syseleven.net [80.81.194.113]
  8   132 ms   125 ms    67 ms  37.44.7.18
  9   147 ms   112 ms   155 ms  37.44.7.19
 10     *      162 ms   115 ms  ae1-0.blu1-r1.syseleven.net [37.49.152.1]
 11   208 ms    73 ms   121 ms

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

wir haben mit einem ziemlich hohen Rückstand zu kämpfen, deswegen dauern die Antworten leider. Die Auslastung an Deinem Anschluss ist leider oft sehr hoch, wenn es da nicht weitergeht, kann das zu Verzögerungen beim Ping und zu Paketverlusten kommen. Es sind dazu Netzerweiterungsmaßnahmen vorgesehen, allerdings werden diese laut Plan erst im nächsten Jahr abgeschlossen. Ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

Da ich das dann wohl so hinnehmen muss, wie siehts mit einer gutschrift oder vergünstigung aus?

Würde ungern mein vertrag kündigen, da ich sonst immer zufrieden war.

 

lg

Hag

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

wenn Du einverstanden bist, gebe ich Dir für die Monate Oktober 2018 bis März 2019 eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

hört sich gut an, ich bin einverstanden

 

lg

 

Hagbrain

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

alles klar, dann siehst Du den Betrag spätestens auf der übernächsten Rechnung. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag zwischenzeitlich schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

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