abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig bis zu 10% Paketverlust + Disconnects
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit etwa 7 Tagen regelmäßig abends hohen Paketverlust und Verbindungsabbrüche, habe mich deswegen auch gestern schon Telefonisch beim Support gemeldet, mir wurde gesagt das es überprüft wird. Etwas später habe ich dann eine SMS bekommen das wohl ein Netzfehler vorliegt und kein Techniker vorbei kommt da das Problem so gelöst werden kann.

Heute um 17 Uhr wurde mein Auftrag "Abgeschlossen". Nun sitze ich wieder da und habe schon wieder ständig verbindungsabbrüche und bin wieder deswegen in der Rangliste bei Overwatch abgestiegen (50 Punkte verloren weil Disconnect)!

Teamspeak zeigt mir auch 6-12% Paketverlust an, nicht dauerhaft aber immer wieder mal bis die verbindung dann kurz ganz weg ist! Gerade in Ranglistenspielen wo ein Disconnect hart bestraft wird ist das sehr ärgerlich, und langsam hat meine Gedult ein Ende!

 

Ich habe MEINE Fritzbox durch die Box von Vodafone ersetzt, selbe probleme auch mit der Vodafone Box, also schließe ich ein Defekt der geräte aus!

 

Anbei habe ich noch einen Screenshot mit den dB werten der Verbindung angehängt, leider kenne ich mich damit nicht aus!

screen.PNG

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn langsam verzweifel ich hier!

 

MfG Dominic R.

30 Antworten 30
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Die Signalwerte sehen auch nicht ganz so gut aus.

 

Lass bitte unseren Router angeschlossen, sonst kann ich nichts überprüfen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

momentan habe ich keine Probleme. (seit 2 Tagen)

 

screen4.PNG

zu früh gefreut 1000er ping, twitch kann ich nicht schauen und nur 3 mbps Down und 2 upload 😕

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hagbrain,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, es gibt immer mal erhöhte Fehlerraten am Anschluss. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer, wo die Kollegen vom Außendienst Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias

 

Mache ich, würde mich freuen wenn das bald gefixxed ist 🙂

 

MfG Domi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, Du solltest also in Kürze angerufen werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

qpsk.PNG

Danke hier geht wieder alles den Bach runter 😕

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

leider konnte kein Termin abgesprochen werden und der Auftrag wurde abgeschlossen.

Hast Du noch eine andere Rufnummer, wo Du erreichbar bist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hast PN, das problem ich arbeite von 08:00 bis 17:00 Uhr

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

ich habe erneut einen Auftrag für Dich erstellt, damit die Kollegen versuchen Dich zu kontaktieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!