abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig bis zu 10% Paketverlust + Disconnects
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit etwa 7 Tagen regelmäßig abends hohen Paketverlust und Verbindungsabbrüche, habe mich deswegen auch gestern schon Telefonisch beim Support gemeldet, mir wurde gesagt das es überprüft wird. Etwas später habe ich dann eine SMS bekommen das wohl ein Netzfehler vorliegt und kein Techniker vorbei kommt da das Problem so gelöst werden kann.

Heute um 17 Uhr wurde mein Auftrag "Abgeschlossen". Nun sitze ich wieder da und habe schon wieder ständig verbindungsabbrüche und bin wieder deswegen in der Rangliste bei Overwatch abgestiegen (50 Punkte verloren weil Disconnect)!

Teamspeak zeigt mir auch 6-12% Paketverlust an, nicht dauerhaft aber immer wieder mal bis die verbindung dann kurz ganz weg ist! Gerade in Ranglistenspielen wo ein Disconnect hart bestraft wird ist das sehr ärgerlich, und langsam hat meine Gedult ein Ende!

 

Ich habe MEINE Fritzbox durch die Box von Vodafone ersetzt, selbe probleme auch mit der Vodafone Box, also schließe ich ein Defekt der geräte aus!

 

Anbei habe ich noch einen Screenshot mit den dB werten der Verbindung angehängt, leider kenne ich mich damit nicht aus!

screen.PNG

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn langsam verzweifel ich hier!

 

MfG Dominic R.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagbrain,

 

wir haben mit einem ziemlich hohen Rückstand zu kämpfen, deswegen dauern die Antworten leider. Die Auslastung an Deinem Anschluss ist leider oft sehr hoch, wenn es da nicht weitergeht, kann das zu Verzögerungen beim Ping und zu Paketverlusten kommen. Es sind dazu Netzerweiterungsmaßnahmen vorgesehen, allerdings werden diese laut Plan erst im nächsten Jahr abgeschlossen. Ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit nur 1 Upstreamkanal kann das auch nichts werden. Normal wären 4.

 

Zieh mal für 5-10 Minuten alle Kabel vom Router ab und verbinde dann neu. Anschließend bitte einen neuen Screenshot von den Werten.

 

Vielen Dank.

screen2.PNG

 

Jetzt habe ich 2...

Nun beide auf QPSK abgesunken

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hagbrain

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zum Ende der Störungbeseitigung angeschlossen lassen, von diesem einmal die Signalpegel posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

screen3.PNG

Der Vodafone Router findet 3 downstreams

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hagbrain@  schrieb:

Der Vodafone Router findet 3 downstreams


Fehlt aber immer noch der 4. Hier muss auf jeden Fall dein Anschluss geprüft werden.

Ok die beim Tele support helfen mir einfach nicht weiter, da wird ein Ticket erstellt "Der Anschluss geprüft" und abgeschlossen...ohne ergebnisse...

Soll ich einfach warten bis mir hier ein Moderator hilft oder die weiter nerven und nochmal anrufen und sagen das meine Upstreamkanäle im Eimer sind?

 

8 und 16 QAM kommt mir auch ein wenig suspekt vor, meine da stand früher immer 64 und 128 QAM...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warte bitte auf Rückmeldung eines Moderators.

Muss ich dann wohl, hier bricht der Upstream gerade wieder zusammen...mal sehen ob ich hier unterstützung bekomme oder von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen muss, mir wird das langsam zu doof.