abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Packet loss und Verbindungsabbrüche
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit plagen mich Packet Loss und teilweise komplette Verbindungsabbrüche. Die Packetverluste treten zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Meistens bewegen sie sich zwischen 1-10%, sind regelmäßig aber extrem hoch. Der Packetverlust tritt nur beim Upload auf.
Habe den Router bei euch erneuert und sämtliche troubleshooting Schritte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Da ich leidenschaftlicher Hobby-Gamer bin ist der Packet loss natürlich extrem nervig.

Im Anhang ein Ping-Plotter Screenshot von heute Vormittag mit extremem Packetverlust.
Wohne in Bayern, PLZ ist die 95615.
Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable mit Leihgerät FritzBox 6591.
Bin mit Lan Kabel verbunden.


Würde mich sehr um Hilfe freuen.

57 Antworten 57
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Der Techniker hat mir vor 2 Wochen im Prinzip das gleiche gesagt wie der erste Techniker. Das Problem liegt auf eurer Seite, müsste untersucht und eingegrenzt werden und wäre spätestens nach 14 Tagen behoben.

 

Nun sitze ich hier 2 Wochen später und der von Claudia als sporadisch bezeichnete Packet Loss, welcher von Anfang an und unverändert 24 Stunden am Tag auftritt (so auch vom Techniker bei der Messung bestätigt) plagt mich weiterhin. Die Leitung ist so für mich persönlich einfach nicht wirklich nutzbar. Ich bezahle seit Monaten den Vollpreis für eine minderwertige Leistung eurerseits. Beim Gaming ist das Ganze extrem störend und frustrierend.

 

Gruß,

Felix

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Felix30,

 

dass Du frustriert bist, kann ich gut verstehen.

 

Der letzte Auftrag wurde geschlossen, da die Techniker beim Eingrenzen keinen Störer feststellen konnten.

 

Kannst Du mir bitte mal aktuelle LAN-Messwerte und Zeiten schicken, an denen der Upload einbricht und der Ping hoch geht? Dann können wir das spezifischer prüfen und erneut einen Auftrag einstellen.

 

Bist Du mit einer anteiligen Gutschrift in Hohe von 50 % auf den Grundbetrag Internet/ Telefon für März/ April einverstanden?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

bei den Messwerten gibt es keinerlei Probleme. Upload, download, alles wunderbar. Das Problem ist der Packetloss  im Upload und so wie ich das verstanden habe die extrem niedrigen und schwankenden Signalpegel die dazu führen. 

Wie bereits mehrfach erwähnt tritt das Problem 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche auf. 

Mit der Gutschrift bin ich einverstanden. 

Gruß,

Felix

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Felix30,

 

die Gutschrift hab ich hinterlegt, aber noch mal zu der Thematik; ist es egal, was für ein Endgerät Du da benutzt? Wenn Du ggf. nochmal neuen Pingplotter und co. schickst, schau ich noch mal ob wir das Intern weiter geben oder an den Außendienst erneut.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Endgerät ist egal. PC, Xbox, PlayStation, PC meines Bruders... überall das gleiche. 
Die beiden Technikertermine haben ja bestätigt, dass das Problem irgendwo in der Leitung liegt und nicht bei mir. 
PingPlotter Messung kann ich heute Abend schicken. 

LG,

Felix

Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei Ping Plotter vom 28.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix30,

 

ich habe mal die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

leider alles beim Alten. 

LG,

Felix

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick bitte noch mal einen aktuellen Pingplotter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktueller Pingplotter