abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Packet loss und Verbindungsabbrüche
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit plagen mich Packet Loss und teilweise komplette Verbindungsabbrüche. Die Packetverluste treten zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Meistens bewegen sie sich zwischen 1-10%, sind regelmäßig aber extrem hoch. Der Packetverlust tritt nur beim Upload auf.
Habe den Router bei euch erneuert und sämtliche troubleshooting Schritte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Da ich leidenschaftlicher Hobby-Gamer bin ist der Packet loss natürlich extrem nervig.

Im Anhang ein Ping-Plotter Screenshot von heute Vormittag mit extremem Packetverlust.
Wohne in Bayern, PLZ ist die 95615.
Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable mit Leihgerät FritzBox 6591.
Bin mit Lan Kabel verbunden.


Würde mich sehr um Hilfe freuen.

57 Antworten 57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich verstehe ja, dass Dir das merkwürdig vorkommt. Der letzte Techniker hat vermerkt, dass er eine neue Antennendose eingebaut hat. Da die Werte danach aber immer noch nicht in Ordnung sind, können wir es nur noch mal vor Ort prüfen lassen. Es ist wirklich keine Hinhaltetaktik. Wir wollen doch auch, dass Du zufrieden bist und dann alles läuft.

 

Ich hab den Auftrag rausgegeben und die Kollegen melden sich dann wieder bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade ist der Status von meinem Ticket auf abgeschlossen gesprungen. 
Techniker hätte heute zwischen 14 und  17:00 kommen sollen, ist er aber nicht. 

Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Durfte mich grade mit der Technikerfirma herumärgern. Angeblich wäre ein Techniker vor Ort gewesen. Geklingelt hat er definitiv nicht.

Also müssen wir einen neuen Technikertermin ausmachen und ich mich das nächste Mal vors Haus setzen. 

Gruß,

Felix

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

der Techniker hat auch vermerkt, dass es versucht hat Dich telefonisch zu erreichen. Des Weiteren hat er Fotos vom vom Hauseingang und von der Klingel gemacht. Auf dem einen Foto sieht es so aus als ob die Klingel defekt ist, da diese mit Paketband gefixt ist.

 

Ich habe jetzt erneut ein Ticket an den Außendienst gegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

ich habe eine defekte, abgeklebte Klingel am Gartentürchen und eine funktionsfähige, von außen einsehbare Klingel an der Haustür. Er hat wohl nur die kaputte benutzt. An der Haustür war er nicht. Das Handy hat leider nur zwei mal geklingelt und er hat eine anonyme Nummer benutzt. Hatte keinerlei Chance mich so mit ihm

in Verbindung zu setzen. 
Wie dem auch sei, danke für den neuen Auftrag. 

Gruß,

Feix 

Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Techniker war heute vormittag bei mir und hat das Modem getauscht. Der Packetloss geht leider weiter. Pingplotter ist anbei.

 

Gruß,

Felix

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass der Technikereinsatz nichts gebracht hat. Von der neuen Box bekommen ich leider noch keine Daten. Kannst Du es bitte die nächsten 2 Tage beobachten und ggf. weitere Plots anfertigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird gemacht