abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Hoher Ping, Hohe Latenz, Paketloss, angeblich keine Störung
Philodromer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe in den letzten Woche extreme Pingschwankungen. Darauf hin habe ich die Hotline angerufen, damit die meine Leitung prüfen sollen. Ticket wurde erstellt und angeblich ist meine Leitung störungsfrei. Ticket geschlossen. Das wars. 

Die hohen Latenzschwankungen bestehen aber immer noch. 

Ich habe diverse Speedtest durchgeführt und das sind die Werte normal auf den ersten Blick normal.

Pingplotter bringt aber die Wahrheit ans Licht. Extreme Schwankungen. Für mich und Online-Gaming grausam ohne Ende. No-Go. Paketloss ganz zu schweigen.

Bitte um Hilfe von Euch.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemePacketloss, Hoher Ping, Latenzschwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ticket wurde erstellt und mit Begründung "Keine Störung" geschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern

Pingplotter ea server.PNGPingplotter Vodafone.PNGPingplotter_heise_14_10_2020.PNGSignalwerte.PNGSignalwerte2.PNGPingplotter google.PNG

15 Antworten 15

Update: Internet heute während meines Homeoffice ausgefallen. Videos egal von Youtube, Netflix, Amazon Prime etc müssen ständig nachgeladen werden. Webseiten laden teilweise ewig.

Wenn ihr nicht endlich mal was unternehmt, dann muss ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich poste hier alle Daten und mache Screenshots und nichts geschieht. Sehr traurig! 

Tut endlich was!!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philodromer,

 

bei den Pingplottermessungen ist der Ziel-Hop entscheidend und dort ist kein Packetloss. Zur Zeit kommt es zu einem Rückwegstörer, der unter anderem für Abbrüche sorgen kann. Ich habe dazu eine Meldung aufgenommen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

gibt es schon Neuigkeiten zu der Entstörung? Am 17.11 wurde ein Störungsticket erstellt und seitdem ist nichts mehr passiert. Das sind fast 10 Tage her! Am Sonntag den 22.11. war das Internet katastrophal. 

Ich bitte um einen aktuellen Status der Entstörung und auch einen detaillierten Grund. Ich kann aus der Störungsmeldung nichts herauslesen.

Seit fast einem Monat habe ich Störungen und es passiert nichts. Ich fühle mich hingehalten und informationslos. Die aktuelle Lage entspricht nicht dem was ich gebucht habe und monatlich dafür zahle!

Sollte bis zum 1.12 das Problem nicht behoben sein, werde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philodromer,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist noch beim Fachbereich in Arbeit. Die Kollegen suchen noch nach dem Grund für das Störsignal, welches ins Netz einstrahlt und somit für Probleme wie Packetloss und Abbrüche sorgt. Die Ursache für den Störer kann dabei ganz unterschiedlich sein, zum Beispiel ein defektes Gerät oder eine veraltete Leitung. Das macht die Suche danach ziemlich schwierig.

 

Eine Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, zum Beispiel über das Kontaktformular oder über die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fristsetzung ist raus!!!!!

Bild_2020-11-29_201454.png

IST DAS EUER ERNST????

Ich will einfach nur nur weg von Vodafone!!! Bitte gewährt mir die Kündigung. Ich halte es keine weitere Minute bei euch aus!!! Echt eine Frechheit. DAFÜR zahle ich????

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philodromer,

 

bei allem Ärger, das geht sicher auch ohne Anschreien. Da Du eine Frist gesetzt hast, werden sich die Kollegen vom Beschwerdemanagement darum kümmern. Ich schließe damit hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!