TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.01.2019 09:27 - bearbeitet 08.01.2019 09:29
Hallo,
seit ca. 3 Wochen haben wir regelmäßig bzw. mehrmals am Tag einen kompletten Ausfall der Internet+Telefon Verbindung. Der Router CH7466CE startet dann jedes Mal von selbst neu.
Leider erreicht das Problem ständig eine neue Qualität. Anfangs ist gelegentlich das Internet ausgefallen. Mittlerweile ist es soweit, dass das Telefon nicht mehr nutzbar ist, auch wenn die Verbindung steht. Außerdem bricht die Verbindung wirklich permanent ab, der Router startet teilweise mehrmals hintereinander neu bzw. kann lange keine Verbindung herstellen oder bei bestehender Verbindung ist das Internet sehr langsam.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, da sich das Problem "von allein" nicht zu erledigen scheint, wie es schon einige Male zuvor der Fall war.
Ich kann nicht beurteilen, wie die Prozesse aussehen, wer wofür verantworlich ist bzw. woran "Schuld" hat.. aber wir wohnen jetzt seit 5 Monaten im Nord-Westen von Hamburg und haben immer wieder solche Probleme. Das nervt unheimlich. Gleich nach unserem Einzug musste (siehe meinen alten Beitrag dazu) eine Störung behoben werden, dann traten immer wieder Verbindungsabbrüche auf und nun ist es wirklich grenzwertig. Ganz abgesehen davon, dass schlicht weg die bezahlte Leistung nicht erbracht wird und mehrfach in der Vergangenheit nicht erbracht wurde. Es tut mir leid, aber das musste mal gesagt werden. Man ärgert sich halt..
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus
Patrick
am 10.01.2019 11:26
Hallo Pat0815,
der Aussage von MausSpot kann ich nichts mehr hinzufügen 🙂
Gestern Nachmittag wurde das defekte Bauteil ausgetauscht. Die Werte an Deinem Router sehen auch gut aus.
Wie ist Deine Beobachtung?
Viele Grüße, Manu
am 11.01.2019 20:42
Hi Manu,
bisher scheint mir wieder alles normal zu funktionieren.
Grüße
Patrick
am 14.01.2019 21:56
am 15.01.2019 09:21
Hi MausSpot,
die letzten Tage lief alles normal und stabil. Gestern hatten wir aber wieder einen Neustart, bei dem vor allem die Telefonverbindung lange gebraucht hat, um sich zu stabilisieren.
Grüße
am 16.01.2019 10:26
Hey,
auf jeden Fall mal noch beobachten, Leitung sieht noch ok aus 😉
LG
Tobias