abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Ausfall von Internet und Telefon
Pat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen haben wir regelmäßig bzw. mehrmals am Tag einen kompletten Ausfall der Internet+Telefon Verbindung. Der Router CH7466CE startet dann jedes Mal von selbst neu.

 

Leider erreicht das Problem ständig eine neue Qualität. Anfangs ist gelegentlich das Internet ausgefallen. Mittlerweile ist es soweit, dass das Telefon nicht mehr nutzbar ist, auch wenn die Verbindung steht. Außerdem bricht die Verbindung wirklich permanent ab, der Router startet teilweise mehrmals hintereinander neu bzw. kann lange keine Verbindung herstellen oder bei bestehender Verbindung ist das Internet sehr langsam.

 

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, da sich das Problem "von allein" nicht zu erledigen scheint, wie es schon einige Male zuvor der Fall war.

 

Ich kann nicht beurteilen, wie die Prozesse aussehen, wer wofür verantworlich ist bzw. woran "Schuld" hat.. aber wir wohnen jetzt seit 5 Monaten im Nord-Westen von Hamburg und haben immer wieder solche Probleme. Das nervt unheimlich. Gleich nach unserem Einzug musste (siehe meinen alten Beitrag dazu) eine Störung behoben werden, dann traten immer wieder Verbindungsabbrüche auf und nun ist es wirklich grenzwertig. Ganz abgesehen davon, dass schlicht weg die bezahlte Leistung nicht erbracht wird und mehrfach in der Vergangenheit nicht erbracht wurde. Es tut mir leid, aber das musste mal gesagt werden. Man ärgert sich halt..

 

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus

Patrick

 

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat0815,

 

der Aussage von MausSpot kann ich nichts mehr hinzufügen 🙂

 

Gestern Nachmittag wurde das defekte Bauteil ausgetauscht. Die Werte an Deinem Router sehen auch gut aus.

 

Wie ist Deine Beobachtung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

bisher scheint mir wieder alles normal zu funktionieren.

 

Grüße

Patrick

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Pat0815,

läuft der Anschluss weiterhin normal?

Sofern das so ist und alles geklärt sein sollte, bitte den Button Lösung nutzen, dann kann dein Thread geschlossen werden.

Grüße

Hi MausSpot,

 

die letzten Tage lief alles normal und stabil. Gestern hatten wir aber wieder einen Neustart, bei dem vor allem die Telefonverbindung lange gebraucht hat, um sich zu stabilisieren.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf jeden Fall mal noch beobachten, Leitung sieht noch ok aus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!