abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reelle Bandbreite wird nicht erreicht
TomboTom
Mastermind
Mastermind

Guten Tag.

Seit gestern bewohne ich meine neue Wohnung. Passend dazu Cable 500.

Jedoch wird die bestellte Bandbreite zu 90% der Zeit nicht erreicht. Egal zu welcher Tageszeit.

Am besten läuft immer der hauseigene Vodafone Speedtest, dort wird im Schnitt 350-370 Mbit/s Down erreicht, Upload ist immer stabil bei 27 Mbit/s. 
Die "Analyse" nach dem Speedtest behauptet, dass zwischen Server und Router die volle Bandbreite erreicht wird und das Problem daher an meinen PC liegen müsste. Das ist bei einer Gigabit Netzwerkkarte und dem Router beigelegten LAN-Kabel allerdings ausgeschlossen.
Als längerfristigen "Speedtest" lade ich große Spiele bei Steam herunter.

Dort war der Peak 361 Mbit/s.

Der Router synchronisiert sich mit 575 Mbit/s mit der Kopfstelle.

Wenn man es ganz genau nimmt "fehlen" somit über 200 Mbit/s bzw. 140 Mbit/s.

Was kann ich noch probieren bevor ich mich an den Kundenservice wenden muss?

 

Edit: @TomboTom In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

23 Antworten 23
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomboTom,

 

der Einsatz ist für Dich kostenlos. Für die schlechten Signalwerte kannst Du ja nichts Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal.

Hatte vor ein paar Tagen Anrufe von dem Techniker, allerdings konnte ich die während der Arbeitszeit nicht entgegennehmen.

Beim Rückruf waren die Leitungen leider immer besetzt.

Nen Tag später kam dann noch mal ein Anruf, auch wieder während meiner Arbeitszeit, welchen ich also auch nicht entgegennehmen konnte Frustrierte Smiley

Etwas später kam dann die SMS, das Anliegen sei gelöst.

Habe ich nun etwas vergeudet oder ist der Fall damit durch?

Ein Techniker war demnach nicht bei mir im Haus

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomboTom,

 

da Die Kollegen Dich und Du die Kollegen nicht erreicht haben, wurde der Auftrag abgeschlossen.

 

Ich habe diesen soeben nochmal eröffnet, damit der Termin doch noch stattfinden kann.

 

Die Kollegen werden nochmal versuchen Dich zu erreichen, damit der Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Melde mich noch mal eben zurück.

Der Techniker war eben hier und hat die Signalwerte wieder in den grünen Bereich gerückt.

Sollte sich damit also hoffentlich erledigt haben.

Hier kann zugemacht werden.

Vielen Dank.