abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reduzierung der 200 MBit/s in der Früh auf ca. 4 MBit/s um 20:00
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, genau die gleichen Probleme (untenstehend ) habe ich auch :

User :xxxxxxxx

"

Re: Downloadgeschwindigkeit reduziert sich seit Monaten jeden Tag von 200 MBit/s auf unter 4 MBit/s
 

Hallo Dieselbolgen,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich die Leitung sowie die hinterlegten Informationen und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

@Evendril: Bitte eröffne einen eigenen Thread und schildere dort kurz Dein Anliegen. Wir kümmern uns dann zeitnah darum.

EASY normal.pngHow normal.pngHelp normal.png
 
Edit: persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
23 Antworten 23
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, gibt es inzwischen etwas neues zum Termin ? Steht der Termin Ende dieses Quartal noch , d.h. Ende März ? ( Wir haben jetzt eben schon den 09.03. ) Grüße RKL

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rmklein,

 

aktuell steht immer noch der Termin Ende März im System. Ich drücke die Daumen, dass sich nichts ändert.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,  heute ist der 1.April und leider ( ich habe mir das fast gedacht ) hat sich an der Download-Geschwindigkeit überhaupt nichts gebessert : Ich habe jetzt gerade (19:00) eine Rate von ca. 12 MBit/s, anstatt den zugesagten "bis zu" 200 MBit/s. Ich erwarte von Vodafone jetzt ein Entgegenkommen, welcher Art auch immer.

Ich war nun lange genug seeeeehr geduldig . Bei Bedarf kann ich gerne die Daten für die Download-Rate zur Verfügung stellen.

Grüße Reinhard Klein

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmklein,

 

leider hat sich der Termin auf Mitte April verschoben. Die Inbetriebnahme der neuen Leitungen hat sich etwas verzögert.

 

Wenn Du möchtest, kann ich gern eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages für Dich hinterlegen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nehme die Gutschrift gerne an, betone aber, dass das nur als eine Abgeltung meiner geringen Downloadgeschwindigkeit für die Vergangnheit anzusehen ist . Ich hoffe doch, dass sich die Geschwindigkeit  ( nach der Info von eben ) ab Mitte April wesentlich erhöht und zwar auf die zugesagte 200 MBit/s.

Danke vorab und Grüße

rmklein

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rmklein,

 

die Gutschrift ist für Dich hinterlegt. Es kann sein, dass diese nicht auf der kommenden Rechnung auftaucht, sondern erst mit der übernächsten im Mai.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,  Danke erstmal für die Gutschrift. Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst, vielleicht liegt es daran, dass es gar nicht gelöst werden kann ???? ( Unmöglichkeit der Hardware-Umstellung ?  ....) Ursprünglich wurde mir eine Verbesserung ( die eben immer noch nicht eingetreten ist !) bis zum Ende des ersten Quartals 2019 versprochen. Deshalb beantrage ich eine sofortige Umstellung meines Vertrages von 200 MBit/s auf 50 MBit/s, da ich sowieso nur zwischen 06:00 und ca. 09:00 die 200 MBit zur Verfügung habe, also zu einer Zeit, in der ich nicht im Internet tätig bin. Die restlichen Vertragsdaten sollen unverändert bleiben. Bitte um Bestätigung und Ubermittlung der preislichen Reduzierung meines Vertrages auf 29,99 € . Grüße rmklein 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi rmklein,

 

leider hat es sich derzeit um einen Monat verschoben. Es wird jedoch daran gearbeitet.

Kann ich Dir da eher die Gutschrift anbieten? Bei einem Wechsel kommt die Tarifwechselgebühr von knapp 20€ dazu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rmklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, besteht denn überhaupt eine Möglichkeit, dass ich von früh bis abends generell "meine" im Vertarg stehenden 200 MBIt/s bekomme ? Dann wäre übergangsweise eine Gutschrift soweit oK. Wann wäre es denn dann endlich soweit mit der vollen Geschwindigkeit ? Grüße rmklein

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rmklein,

 

sicher kann ich Dir dies nicht sagen, da es an der Auslastung liegt. Wenn es weniger nutzen, kann es schon sein. Ein Wechsel wird an der Auslastung auch nichts ändern.

Dann würde ich Dir die Gutschrift hinterlegen, ok?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!